teaser bild
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ich habe auch schon verschiedene Dinge bei der Arbeit gesehen, die ich nicht wirklich in Ordnung fand. Andererseits ist der Umgang mit Kreißenden auch nicht immer ganz so einfach...wie einige hier schon geschrieben haben spielen da viele Faktoren mit rein.
    Meine Entbindung war zwar keineswegs problemlos, ich fühlte mich aber gut aufgehoben (hatte aber auch massives Glück mit der Hebamme), durfte immer mit entscheiden und mir wurde nichts aufgezwungen. Ich kannte allerdings auch alle Beteiligten weil ich selbst mal in der Klinik gearbeitet hatte, das war ein großer Vorteil.



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Also ich habe mich ab der Aufnahme im Krankenhaus sehr gut betreut und versorgt gefühlt, obwohl in der Nacht auch echt viel los war.
    Insgesamt hatten meine Geburtshelfer sehr viel Geduld um kindsdrehung, stockende und unzureichende wehen und noch ein paar andere Sachen abzuwarten, sodass der kleine es ohne sectio geschafft hat. Die herztöne vom Kind waren allerdings auch zu keiner Zeit kritisch, sonst hätte ich zu allem ja und amen gesagt um ihn zu holen. So richtig beurteilen ob da was hätte anders laufen können, könnte ich im Nachhinein eh nicht mehr.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2006
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    376
    Ich hatte mehrere Gespräche mit Leuten, die es traumatisierend fanden. Es waren alles Leute ohne medizinisches Hintergrundwissen und sie schilderten mir Situationen, in denen ich als Nicht-Gyn eine Dramatik sah, die für mich die maßnahmen absolut erklärte. Als ich es denen versuchte zu erläutern, waren sie nicht offen für meine Erklärung oder sagten, dass hätte man ihnen mal genauso erklären sollen - vorher (die Zeit war aber mit Sicherheit nicht vorhanden).
    Auch ich hatte keine Traumentbindung. Ich war 54 Stunden unter Geburt mit schließlich Einleitung und notwendigem PDK (fühlte okeine Wehenpause mehr), etwas länger und es wäre zu eine Sectio bei schlechtem CTG und mütterlicher Erschöpfung gekommen. Natürlich wurde ich dirigiert, aber das war auch gut so. Da ich etwas verstehe, benötigte ich auch keine großen Erklärungen ("WIr müssen das Kind rauskristellern, also ... "Ich weiß, machen Sie einfach"). Ich kann mir vorstellen, dass ein medizinischer Laie auch diese Entbindung als traumatisierend empfunden hätte.



  4. #19
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Die Hebammenkolumne hat sich auch mal dem Thema gewidmet: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/te...Kind-muss-raus

    @IlkaT: Im Falle meiner Freundin war es eben kein medzinischer Laie. Also dieses Argument greift auch nicht immer.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #20
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Den Text finde ich gut.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook