teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Mitglied seit
    12.11.2017
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu ihr Lieben,

    ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Übersicht, die das Angebot und die Nachfrage für die einzelnen Fachgebiete. Ich höre immer wieder, das bestimmte Fächer, wie Pädiatrie, sehr überlaufen sind und es dort sehr schwer ist Stellen zu bekommen (und damit die Noten von Bedeutung). Für welche Fächer trifft das denn noch zu? Radiologie?
    Cool wäre, wenn jemand eine Studie oder Ähnliches hat, aber auch eigene Erfahrungen helfen mir schon weiter.

    Danke im Voraus!
    Fee



    Hammer: Jetzt auch mit Amboss - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.506
    Da das sehr von der jeweiligen Region abhängt, wirst du da keine allgemeine Übersicht finden können. Wenn du flexibel bist und dich (theoretisch) in ganz Deutschland bewerben kannst, wirst du wahrscheinlich in so ziemlich jedem Fach irgendwas finden. Ortsgebunden sieht das je nach Wohnort natürlich ganz anders aus. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit geschickter PJ- und Famulaturplanung auch im super umkämpften München + Speckgürtel eine Stelle in der Päd kriegen kann ;)



    Hammer: Jetzt auch mit Amboss - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  3. #3
    head & shoulders
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Beiträge
    415
    als grobe Marktübersicht:
    der online-Stellenmarkt vom Ärzteblatt, den man nach Position, Fachgebieten und Regionen sortieren kann. Wenn man den eine Weile (1/2 Jahr oder mehr) verfolgt, bekommt man einen ganz guten Überblick, vor allem darüber, welche Stellen immer wieder ausgeschrieben werden (müssen). Als Unsicherheit verbleibt, daß einige Stellen wegen der Kosten und mangelnder Resonanz (laut Aussage einiger CA) dort nicht mehr ausgeschrieben werden. Dafür kann man sich noch zusätzlich einen Überblick über die Stellenangebote der jeweiligen Kliniken auf deren homepage verschaffen, und auch auf den homepages der jeweiligen Ärztekammern.
    PS:
    Der Stellenmarkt beim DÄ scheint IMHO nicht auf allen Browsern fehlerfrei zu laufen...
    Anruf bei der Hotline
    Kunde: "Ich benutze Windows... "
    Hotline: "Ja... "
    Kunde: "...mein Computer funktioniert nicht richtig."
    Hotline: "Das sagten Sie bereits... "



    Hammer: Jetzt auch mit Amboss - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  4. #4
    head & shoulders
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Beiträge
    415
    Viele Kliniken haben auch ihr Personal einschließlich Assistenzärzte auf der homepage gelistet, dort kann man bisweilen ganz gut Qualifikation, Herkunft und Lebenslauf nachvollziehen und sich dann für sich Rückschlüsse ziehen, z.B. ob man dort reinpassen würde, oder ob die Klinik gezwungen ist, Personal aus dem EU-Ausland oder gar nicht EU-Ausland zu rekrutieren. Oder übermäßig viele "Gastärzte". Bei manchen Kliniken ist das allerdings nicht der Fall und ich weiß aus erster Hand von einem Fall, in dem ausdrücklich als Grund für das Entfernen der Assistenzärzte von der homepage genannt wurde, daß man keine Patienten abschrecken wolle. Insofern erlaubt auch das Nichtvorhandensein gewisse Rückschlüsse.
    Anruf bei der Hotline
    Kunde: "Ich benutze Windows... "
    Hotline: "Ja... "
    Kunde: "...mein Computer funktioniert nicht richtig."
    Hotline: "Das sagten Sie bereits... "



    Hammer: Jetzt auch mit Amboss - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    27.840
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    als grobe Marktübersicht:
    der online-Stellenmarkt vom Ärzteblatt, den man nach Position, Fachgebieten und Regionen sortieren kann.
    Wobei man dabei in Betracht ziehen muss, dass nicht jedes Fach die gleiche Anzahl an Ärzten hat.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Hammer: Jetzt auch mit Amboss - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2018