teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    head & shoulders
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Beiträge
    415

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Wobei man dabei in Betracht ziehen muss, dass nicht jedes Fach die gleiche Anzahl an Ärzten hat.
    Genau, aber die Anzahl der Stellenanzeigen pro Fach in Relation gesetzt dürfte das Verhältnis doch ganz gut wiederspiegeln.
    Anruf bei der Hotline
    Kunde: "Ich benutze Windows... "
    Hotline: "Ja... "
    Kunde: "...mein Computer funktioniert nicht richtig."
    Hotline: "Das sagten Sie bereits... "



    Hammer: Jetzt auch mit Amboss - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2017
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Viele Kliniken haben auch ihr Personal einschließlich Assistenzärzte auf der homepage gelistet, dort kann man bisweilen ganz gut Qualifikation, Herkunft und Lebenslauf nachvollziehen und sich dann für sich Rückschlüsse ziehen, z.B. ob man dort reinpassen würde, oder ob die Klinik gezwungen ist, Personal aus dem EU-Ausland oder gar nicht EU-Ausland zu rekrutieren. Oder übermäßig viele "Gastärzte". Bei manchen Kliniken ist das allerdings nicht der Fall und ich weiß aus erster Hand von einem Fall, in dem ausdrücklich als Grund für das Entfernen der Assistenzärzte von der homepage genannt wurde, daß man keine Patienten abschrecken wolle. Insofern erlaubt auch das Nichtvorhandensein gewisse Rückschlüsse.
    Tschuldige für die evtl. blöde Frage, aber ich stehe noch vor dem Studium und habe keine Ahnung.
    Was bedeutet es denn, wenn die Klinik viel Personal aus dem Ausland einstellt? Gibt es keine regionalen Bewerber, sind der Standort oder die Arbeitsbedingungen usw. so schlecht, dass da keiner hin will? Liegts am Geld?



    Hammer: Jetzt auch mit Amboss - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  3. #8
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von Carnivore Beitrag anzeigen
    Tschuldige für die evtl. blöde Frage, aber ich stehe noch vor dem Studium und habe keine Ahnung.
    Was bedeutet es denn, wenn die Klinik viel Personal aus dem Ausland einstellt? Gibt es keine regionalen Bewerber, sind der Standort oder die Arbeitsbedingungen usw. so schlecht, dass da keiner hin will? Liegts am Geld?
    Kann alles zutreffen.

    Daher sind viele freie Stellen auch nicht immer gut für dich als Bewerber.

    Die Fachwahl würde ich auch nicht davon abhängig machen, sondern davon was dich interessiert und wie du später arbeiten willst. Ich wollte z.B. familienfreundliche Arbeitszeiten und keine Nachtdienste.

    Im Moment bekommt man ja in jedem Fach was, wenn man räumlich etwas flexibel ist.



    Hammer: Jetzt auch mit Amboss - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    286
    --doppel-



    Hammer: Jetzt auch mit Amboss - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2017
    Beiträge
    6
    @milz: In welcher Fachrichtung bist du denn tätig und wie hoch ist die Arbeitsbelastung?



    Hammer: Jetzt auch mit Amboss - Die MEDI-LEARN Skriptenreihe - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2018