teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2016
    Beiträge
    11
    Hallöchen,


    ich hab eine grundsätzliche Frage:
    Ich bin gerade mit meiner Facharztausbildung im Bereich Neurologie fertig geworden, und würde gerne endlich mal meine Doktorarbeit schreiben. Nun weiß ich gar nicht wie und wo ich starten soll! Wo finde ich überhaupt Promotionsstellen? Ich hab natürlich etwas gegooglet, ohne weitergekommen zu sein.

    Vielen Dank im Voraus,



  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Chef fragen oder Uniklinik anrufen bzw. Email schreiben. Hochkomplexer Vorgang der Akademiker auch mal überfordern kann.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich würde auch einfach mal Mails schreiben an die Chefs der nächsten Uniklinik. Viel läuft auch einfach über Kontakte. Vieleicht auch einfach mal den eigenen Chef fragen ob der vieleicht was weiß. Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber Prof. Treib von der Neuro in Kaiserslautern hat immer mal wieder Promotionsstellen zu vergeben. Das sind meistens schnelle statistische Doktorarbeiten die man auch ganz gut von Zuhause aus machen kann. Manchmal haben auch die Fachschaften Infos zu den freien Promotionsstellen, oder einfach mal in den Studenten Gruppen der nächsten Uni auf facebook nachschauen. An meiner Uni stehen immer mal wieder dort Infos zu aktuell zu vergebenden Dissertationen.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



MEDI-LEARN bei Facebook