teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2017
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Hat jemand Erfahrung mit Neurologie in Österreich, bzw hat jemand dort die Facharztausbildung auf der Neurologie gemacht und kann ein bisschen davon erzählen, wie das Team, klinische Ausbildung und Arbeitsstimmung usw in der Klinik war?
    Ich bin Portugiese und habe ein Jahr in Innsbruck als ERASMUS Student gewohnt. Ich habe mir dort die Neurologie ein bisschen angeschaut und es schein mir eigentlich ganz gut zu sein, was die klinische Ausbildung und das Team angeht. Außerdem ist die Forschung, vor allem die Neurovaskuläre Forschungsgruppe, dabei ganz wichtig.
    Jetzt bin ich mit meinem Studium fertig und überlege es mir, nach Österreich zurückzukehren und dort die Facharztausbildung zu machen.

    Hat jemand noch was zu empfehlen oder abzuraten?

    Danke und LG aus Lissabon



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Semester:
    Geschafft!
    Beiträge
    91
    Hallo,

    habe leider keine Ahnung von den Bedingungen und einzelnen Krankenhäusern in Österreich.
    Aber als Tipp: https://www.pj-ranking.de/review/rea...ntry=AT&city=0
    Das ist das deutschsprachige PJ-Ranking, wo die Studenten im letzten Jahr (praktisches Jahr) im Krankenhaus arbeiten und das Krankenhaus auf dieser Seite bewerten. Und was Studenten im praktischen Jahr gefällt, kann für den beginnenden Assistent/in nicht verkehrt sein. Hoffe das hilft



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2017
    Beiträge
    3
    Hallo,

    Vielen Dank für den Tipp! Dieses Ranking kannte ich nicht

    LG



MEDI-LEARN bei Facebook