teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    65

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh wie ärgerlich... Ich habe nicht mitbekommen, dass die Grenze angehoben wurde. In der Allgemeinmedizin bekommt man 57.600 im Jahr, also hätte ich letztes Jahr die Grenze exakt erreicht. Allerdings kann ich bestimmt mit meinem Chef reden (oder zur Not eine kleine Nebentätigkeit aufnehmen),das sind ja schließlich nur 150 Euro im Monat...

    Lohnen würde es sich für mich sicherlich. Ich werde als Freiberufler in eigener Praxis tätig sein, sobald es nur geht. Mein Mann ist selbst berufstätig und damit gesetzlich versichert. Und da auch ich ein Mann bin, sind Kinder eher kein Thema (bzw. max. ein Kind, sollten wir das Glück haben, adoptieren zu können). Daher ist das finanziell auf jeden Fall interessant ;)



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  2. #7
    Fleißbienchen-Sammlerin Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Let the bad times roll!
    Beiträge
    28.067
    Wie gesagt, lass dir den Verlauf bis zur Rente durchrechnen. Nicht, dass du am Ende horrende Beiträge zahlen musst. Ansonsten kann das durchaus ne gute Idee sein in eurer Konstellation.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Wir woll´n tun, was uns Spaß macht und so sein wie wir sind. Wir verstecken uns nicht mehr. Der Tanz der wilden Herzen beginnt!“ (Tanz der Vampire)



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  3. #8
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.021
    Funkel, ich habe bis vor wenigen Jahren in der PKV verharrt - andauernd elendige Diskussionen. Im Freundes und Familienkreis: immense Beitagerhöhungen, gerade im Alter, da wo’s dann auch richtig teuer wird. Und wieder Diskussionen , bei denen bei der gesetzlichen anstandslos gezahlt werden. Nee, keine zehn Pferde bringen mich da wieder hin.



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  4. #9
    Fleißbienchen-Sammlerin Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Let the bad times roll!
    Beiträge
    28.067
    Naja, ich kenne das GKV-System naturgemäß sehr gut und erlebe zudem bei meinen Eltern und meiner Oma STÄNDIGE Diskussionen, die ich selbst in der PKV nicht habe. Beitragserhöhungen halten sich bisher in Grenzen und ich zahle derzeit immer noch deutlich weniger als ich in der GKV ohne Zusatzversicherungen zahlen würde. Insofern kann man das nicht verallgemeinern. Ich habe allerdings vorher mehrmals durchrechnen lassen und mir überlegt, ob ich das auch später leisten kann und will. Bisher eine sehr gute Entscheidung, denn sonst wäre ich besonders in den letzten drei Jahren arm geworden angesichts der Zuzahlungen in der GKV für Leistungen, die die PKV ohne Probleme ersetzt hat. Sogar ohne Rückfrage...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Wir woll´n tun, was uns Spaß macht und so sein wie wir sind. Wir verstecken uns nicht mehr. Der Tanz der wilden Herzen beginnt!“ (Tanz der Vampire)



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  5. #10
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    8.975
    Richtig. Und man sollte sich AUCH mal vorrechnen lassen, wie es in der GKV aussieht. Vor allem für die freiwillig in der GKV versicherten. Stichwort Rentner (Versorgungswerk) und AG+AN Anteil...
    Und das Niveau liegt unter dem Bett und weint.

    Hallo. Ich heiße Ingo und ich werde gemobbt. - Halt die Fresse Ingo!!!

    9 von 10 Menschen finden Mobbing gut!



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook