teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Fleißbienchen-Sammlerin Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Let the bad times roll!
    Beiträge
    28.067

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jepp... So isses!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Wir woll´n tun, was uns Spaß macht und so sein wie wir sind. Wir verstecken uns nicht mehr. Der Tanz der wilden Herzen beginnt!“ (Tanz der Vampire)



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  2. #12
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    8.975
    Aber lass uns erstmal abwarten, was der Karl mit seiner Bürgerversicherung so vorhat.
    Und das Niveau liegt unter dem Bett und weint.

    Hallo. Ich heiße Ingo und ich werde gemobbt. - Halt die Fresse Ingo!!!

    9 von 10 Menschen finden Mobbing gut!



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  3. #13
    Fleißbienchen-Sammlerin Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Let the bad times roll!
    Beiträge
    28.067
    Ich glaube erst an eine Bürgerversicherung, wenn sie wirklich kommt.... Das ist doch schon seit Jahren viel heiße Luft.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Wir woll´n tun, was uns Spaß macht und so sein wie wir sind. Wir verstecken uns nicht mehr. Der Tanz der wilden Herzen beginnt!“ (Tanz der Vampire)



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Beiträge
    375
    Grundsätzlich.
    PKV ist eine privatrechtlich orientierte Versicherung mit allen Rechten und Pflichten wie beim Auto.
    GKV heißt Mitgliedschaft in einer umlagefinanzierten Sozialkasse, die für die Mitglieder Leistungen auswählt oder versagt, wie beim Buchclub
    Ich denke, man kann ganz gut Analogien zwischen Ärzteversorgung und DRV ziehen, wenn absolute Wahlfreiheit bestünde, würde das Urteil sicher eindeutig ausfallen.
    Was die Beiträge angeht: ich kann in der PKV einen hohen Selbstbehalt vereinbaren, und natürlich auch den Chefarzt rausnehmen.
    GKV heißt (aktuell) 15% auf alles, d.h. für jede Stundenlohnsteigerung, bezahlte Überstunde und später auch für Alterseinkünfte. Wenn Du jetzt mit 50.000 EUR einsteigst und später (hoffentlich) also OA oder Praxisarzt mit 100.000 EUR nach Hause gehst, hast Du ganz easy (vereinfacht, ich weiß) in den paar Jahren eine absolute Beitragssteigerung um 100% oder sogar mehr. Wenn man sein Leben lang Wenigerverdiener bleibt, die Frau am Herd und viele Kinder hat, ist die GKV eine interessante Alternative, und genau für dieses Klientel wurde sie von Bismarck gegründet. Die steuerähnliche Einziehung der Beiträge über den AG hatte zusätzlich den Vorteil, daß man den Beitrag nicht gleich am Zahltag versaufen konnte...
    Anruf bei der Hotline
    Kunde: "Ich benutze Windows... "
    Hotline: "Ja... "
    Kunde: "...mein Computer funktioniert nicht richtig."
    Hotline: "Das sagten Sie bereits... "



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    3.421
    Stimmt so nicht. Gibt ja einen Höchstbetrag.



    Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook