teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Fleißbienchen-Sammlerin Avatar von Feuerblick

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

*schmunzel* Ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass bei der GKV die Diskussionen um jedes Medikament, das nicht in den „Katalog“ passt oder für das es was Billigeres gibt, losgeht. Von Off-Label wollen wir mal nicht reden. Für Behandlungen gilt ähnliches. Sprich: Diskussionen wirst du auch in der GKV zur Genüge haben. DAS ist kein Argument, da geben sich die Modelle nun wirklich nix.

Was die Preissteigerungen angeht: Ja, bekannt und vorhanden. Ausmaß kann man sich vorrechnen lassen (und wenn schon, dann den Worst Case). Und dann muss man entscheiden, ob man für die Leistungen genau dieses Geld zahlen möchte.
    Bei der GKV hingegen kannst du nicht entscheiden, ob du für die gebotenen Leistungen genau dieses Geld zahlen möchtest. Und Zusatzversicherungen kosten halt auch Geld. Teilweise nicht zu knapp - je nachdem.

Der einzige wirkliche Knackpunkt ist die Familie. Wer Kinder haben möchte, wird draufzahlen. Das muss man sich vorher überlegen. Aber das ist beim TE ja nicht der Fall.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

„Wir woll´n tun, was uns Spaß macht und so sein wie wir sind. Wir verstecken uns nicht mehr. Der Tanz der wilden Herzen beginnt!“ (Tanz der Vampire)

Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
    the day after
    Ah, der TE hat sich zur Familie geäußert? Muss ich überlesen haben.

Und bei der Medikamentendiskussion hast du mich falsch verstanden, ich finde es erschreckend, auch in der PKV über jedes Medikament diskutieren zu müssen. Wie es in der GKV läuft ist ja klar .

Wo sich die pkvler noch schwerer tun, sind Beantragungen von Hilfsmittel im Falle einer Behinderung oder ähnlichem. Oder Mutter-Kind-Kuren etc

Assistenzärzte gesucht! - Mach mit bei der Umfrage und erhalte Checkliste Medical Skills  - [Klick hier]
    Komisch, ich habe noch nie diskutiert...
    Hilfsmittel sind (je nach Modell) kein Problem. Mutter-Kind-Kuren sind ja raus, denn wenn man Familie hat, ist PKV sowieso nicht das Wahre.

Ja, der TE hat sich in Sachen Familie geäußert.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

„Wir woll´n tun, was uns Spaß macht und so sein wie wir sind. Wir verstecken uns nicht mehr. Der Tanz der wilden Herzen beginnt!“ (Tanz der Vampire)

the day after
    Dann hast du Glück gehabt, Funkel. Ich habe sowohl bei mir diskutieren dürfen als auch für andere.

Bisher wurde bei mir anstandslos alles bezahlt.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook