teaser bild
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mache die Steuererklärung schon seit Jahren mit dem Aldi Steuerprogramm und es klappt sehr gut und ich bekomme immer was zurück. Seit letztem Jahr lasse ich mir auch Freibeträge eintragen, muss ja nicht dem Finanzamt mein Geld leihen und unterjährig mehr netto kann man immer brauchen.



  2. #52
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es nicht. Bücher habe ich aber ohne Belege noch nie durchbekommen
    Ich schon. 100€ Pauschale angesetzt, abgelehnt, Widerspruch mit einem 30€ Beleg eingereicht, 100€ anerkannt



  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313
    Was ist bei mir eigentlich kaputt, dass ich Spaß habe die Steuer zu machen ;)

    Habe das Wiso Steuersparbuch und es lohnt sich wirklich. Das Programm kennt alle "das geht durch"- Pauschalen, z.B. die Arbeitsmittelpauschale. Und jedes Jahr entdecke ich neue Sachen, die man absetzen kann. Z.b. habe ich jetzt teile meiner Nebenkosten abgesetzt (Hausmeister, Wartung, Dachrinnenreinigung).
    Jedes Jahr kriege ich etwa 2000 Euro zurück, hauptsächlich durch Werbungskosten also Fahrt zur Arbeit, aber auch sowas wie die Zinsen des Studienkredits oder die Verpflegungspauschale für jede NEF-Schicht.

    Kann ich nur empfehlen sich damit zu befassen. Wiso kann ich nur empfehlen, Aldi kenne ich nicht, wird aber sicher ähnlich sein.
    Nun muss ich noch warten bis gegen Februar dann die Bescheinigungen, die ich brauche alle ausgestellt sind.



  4. #54
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Deswegen reiche ich die Belege immer ein. Habe bisher alle Bücher und sonstige Dinge anerkannt bekommen. Dieses Jahr wirds richtig nett, weil ich außerdem ne sehr teure Fach-Zeitschrift abonniert habe.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #55
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Ich mach die auch total gerne
    Jedes Jahr denke ich, dass ich den falschen Beruf habe. Habe die für 2017 auch schon nahezu fertig



Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook