teaser bild
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Apropos Steuern, habt ihr erfahrenen Hasen irgendwelche geheimen Tipps für einen Berufsanfänger was das ganze angeht? Dinge die ihr rückblickend lieber anders gemacht hättet?




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Alles sammeln und dokumentieren... wenn ihr mehrere Standorte habt und du dort tageweise wechselnd eingesetzt wird macht das viel Geld aus.
    Am Anfang Studienkosten (falls bisher nicht gemacht) noch rückwirkend einreichen (Verlustvortrag)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    MAl ein paar Dinge, die man nicht vergessen sollte:
    Kontoführungskosten
    Waschpauschale (für Reinigung der Dienstkleidung)
    Weiße Klamotten/BErufskleidung absetzen.
    Tatsächliche Fahrzeugkosten berechnen. Selbst bei relativ günstigen Autos kommt man leicht über die Pauschale.
    Portokosten/schreibmaterial für Korrespondenz mit ÄK, Versorgungsanstalt, AG usw...
    Spenden
    Verpflegungspauschalen bei Dienstreisen/fortbildungen (vor allem im Ausland lohnend).
    Versicherung mit Bezug zum Beruf.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Jetzt ist meine Schöne Nachricht im Nirwana des IC verschollen.. naja:

    Ich kann die Aldi-CD auch empfehlen, arbeite schon jahrelang damit. Gabs übrigens am 27.12.- sind wahrscheinlich noch welche da, den Kassenzettel aufheben..
    Hab durch die schönen Steuererklärungen mit meiner Mutter gelernt, immer brav Belege zu sammeln und abzuheften- ist jedes Jahr aufs Neue ein Vergnügen mit ihr wegen freiberuflicher, angestellter Tätigkeit und bis vor kurzem eigenem Betrieb..

    Dachte mir 2016 auch ich schicke dem neuen Finanzamt mal meine Belege mit, da kam dann ein Schrieb zurück, ich solle das nächste mal doch davon absehen.
    Mein Kollege mussten Belege nachreichen, weil sie ihm nicht geglaubt haben, dass er so viele Fortbildungen gemacht hat..

    Fortbildungen rechnen sich finanziell echt, auch wenn ohne Gebühr, vor allem wenn man mit dem eigenen Auto gefahren ist.

    @freak1:
    -Umzüge- auch mehrere pro Jahr mittels Pauschale.
    -bei Stellenantritt in der Mitte des Jahres: Krankenkassenbeiträge bis dahin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Umzüge werden aber nur erstattet wenn beruflich bedingt. In der Regel wird kürzere Fahrzeit als Grund anerkannt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook