teaser bild
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab natürlich morgen Dienst . Und unser Finanzamt hat Urlaub....... im nächsten Leben werde ich Beamter!
    Ich mach das jetzt gleich alles fertig. Und dann wird das doch online übermittelt, wenn ich nicht irre, oder? Klar muss ich das noch in Papierform hinschicken mit Belegen, aber Stichtag des Eintreffens dürfte doch dann der Mail-Eingang sein, oder?

    Ich fahr direkt am 2.1. zum Finanzamt und geb den Kladderadatsch persönlich ab, um mein Dilemma freundlich darzulegen . Hilflos und rehgleich gucken? Kann ich



  2. #27
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von holyholy Beitrag anzeigen
    Wenn man zur Abgabe verpflichtet ist, dann stimmt das. Möchte man eine Steuererklärung abgeben, ohne dass dich das Finanzamt darum gebeten hat, hast du 4 Jahre Zeit
    Exakt so ist es



  3. #28
    ~flauschig~
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    aber Stichtag des Eintreffens dürfte doch dann der Mail-Eingang sein, oder?
    Da fehlt deine Unterschrift :/ Es sein denn, du hast dich für die authentifizierte Übermittlung entschieden. Dann gilt tatsächlich der Abgabezeitpunkt am PC.
    D.h. Eintreffen in Papierform (mit Unterschrift!) ist maßgeblich.

    Da du aber bis 23:59 am 31.12.2017 Zeit hast und das FA garantiert auch am 01.01. geschlossen hat, kannst du die Erklärung auch vor Öffnung am 02.01. in den Nachtbriefkasten einwerfen. Bei der morgendlichen Leerung wird das Datum des Vortags (bzw. des letzten Tages, an dem das FA geöffnet hatte) draufgestempelt. Dann passt noch alles
    Erfahrung ist etwas, das man immer erst bekommt,kurz nachdem man es dringend gebraucht hätte ...
    ------->
    http://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0



  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von holyholy Beitrag anzeigen
    Spar dir auch das Geld für WISO. Das kann nicht mehr als Elster!
    Echt nicht? Gut, ich nutze das Konkurenz-Produkt SteuerSparErklärung aber das ist schon extrem hilfreich. Übernahme der Daten des Vorjahres, Erinnerungen zu bestimmten Themen, Hinweise was man noch machen könnte, unkomplizierte Berechnung der ganzen Telefonsachen, jährliche Übernahme der auf mehrere Jahre abgeschriebenen Sachen etc...
    Dann die Vergleiche zum Vorjahr, der Vergleich des Bescheides mit der abgegebenen Erklärung etc.
    Ich finds super. Und die 25€ Euro sind es mir wert. Vor allem da meine Steuererklärung doch mit den ganzen Belegen mir sonst etwas kompliziert werden würde.



  5. #30
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    *notier* Für's nächste Jahr Wiso/SteuerSparErklärung/Lohnsteuer kompakt besorgen......
    *weiterhin notier* Anfang Januar alle Steuererklärungen von 2014 - 2016 machen. Spätestens im Mai dann für 2017......

    Ich WEISS, ich hatte alle meine Versicherungsrechnungen etc. für 2013 rausgesucht. Ich weiß nur nicht mehr, wo ich den ganzen Scheiß hingelegt habe
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook