teaser bild
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lach, Daisy, irgendwie kommt mir das alles sehr, sehr bekannt vor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ich raufe mir auch einmal jährlich die Haare auf der Suche nach den diversen Belegen. Aber dann trägt WISO mir das alles fein an die richtigen Stellen ein, übernimmt Beträge vom Vorjahr, die ich dann höchstens noch auf den aktuellen Stand bringen muss (und somit nix vergessen kann), schickt es online ab und druckt den Kram dann auch noch ordentlich aus. Kann ich nur empfehlen. Damit ist das Problem in einer Stunde erledigt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Es war jetzt auch schnell erledigt, wenn man denn alle Daten zusammen hat. Ich habe mir letztlich alle Zahlen (steuerpflichtiges Brutto, Lohnsteuer, Soli und Kirchensteuer) aus meinen Entgeltabrechnungen zusammen geklaubt. Die Überweisungsbeträge habe ich abgeglichen mit den Daten aus den Kontoauszügen. Also müsste jetzt alles richtig sein. Und siehe da, mein Gesamtbrutto ist dann doch mal eben um knappe 5000 € niedriger.... Ei-der-daus! Wie kommt das bloß?

    Aber das müsste ja jetzt stimmen. Dann noch meine ganzen Versicherungen (zumindest die, die ich finden konnte *flöööööööt*) und Versorgungswerk-Beiträge in die Werbungskosten geknallt, feddisch war der Lack!

    Es hätte mit dem Elster wahrscheinlich jetzt auch nicht länger als ne Stunde gedauert mit der Eingabe, Ausdruck, Versandbestätigung und Anschreiben für Belegeeinreichung. Aber ich hatte widrige Umstände, würde ich sagen. Die Steuererklärung für 2014 ist ja jetzt quasi auch schon gemacht, da ich ja den Vergleich haben wollte, ob das in irgendeiner Weise plausibel sein kann, was mir da ausgerechnet wurde. Und siehe da, irgendwie kommen mir meine ermittelten Zahlen irgendwie "wahrer" vor. Naja, mal sehen, was die Finanzbehörden dazu sagen .

    Jedenfalls kann ich jetzt endlich mal beruhigt ins Bett und morgen zum Dienst gehen.

    Ich danke allen Beteiligten ganz, ganz herzlich für ihren Input! Ihr habt mir alle sehr geholfen, und wenn es nur moralische Unterstützung war

    Müde Grüße
    Daisy

    PS: Und doch verbuche ich das unter "Sieg über Rom!" - vorerst
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von holyholy Beitrag anzeigen
    Da fehlt deine Unterschrift :/ Es sein denn, du hast dich für die authentifizierte Übermittlung entschieden. Dann gilt tatsächlich der Abgabezeitpunkt am PC.
    D.h. Eintreffen in Papierform (mit Unterschrift!) ist maßgeblich.
    Hab diese authentifizierte Übermittlung mit Zertifizierungsgedöns und so. Eine Mail mit der Eingangsbestätigung ist auch schon angekommen. Also sollte doch alles gut sein. Jetzt muss ich nur noch meine Belege hinschicken und gut is
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von holyholy Beitrag anzeigen
    Spar dir auch das Geld für WISO. Das kann nicht mehr als Elster!
    Melde dich stattdessen für den Belegabruf online an (dauert aber gut 2 Wochen bis das durch ist). In Hinblick auf die Jahre 2014-2017 eine echte Zeitersparnis. Da kannst du dir eine Übersicht ausdrucken oder dir auch direkt die Zahlen in die Formulare eintragen lassen.
    Och, das kann Wiso wohl auch. Und gibt zudem noch Tipps...

    Zu der Erklärung für 2013:
    Keine Panik! Schau morgen früh bei deinem Finanzamt vorbei und lasse dir deine (vom deinem Arbeitgeber an das Finanzamt) elektronisch übermittelten Daten ausdrucken. Das dauert ca. 30sec
    Das kannst du dann abschreiben.
    Macht Wiso auch am Abend und übernimmt direkt.

    Aber selbst wenn du keine 100% richtigen Zahlen eintippst, das FA korriegiert die eh auf die Zahlen, die denen übermittelt wurden. Wichtig ist nur, dass die Erklärung am 31.12.2017 im Briefkasten des Finanzamts liegt
    Das ist zwar richtig, aber wenn der AG / die AG schlichtweg falsche Belege ans FA schicken, dann hast erstmal DU das Problem.

    Zitat Zitat von holyholy Beitrag anzeigen
    Da du aber bis 23:59 am 31.12.2017 Zeit hast und das FA garantiert auch am 01.01. geschlossen hat, kannst du die Erklärung auch vor Öffnung am 02.01. in den Nachtbriefkasten einwerfen. Bei der morgendlichen Leerung wird das Datum des Vortags (bzw. des letzten Tages, an dem das FA geöffnet hatte) draufgestempelt. Dann passt noch alles
    Tja, bei uns im FA sitzt aber ein Pförtner, der auf die Teile einen Eingangsstempel draufdengelt.

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Hab diese authentifizierte Übermittlung mit Zertifizierungsgedöns und so. Eine Mail mit der Eingangsbestätigung ist auch schon angekommen. Also sollte doch alles gut sein. Jetzt muss ich nur noch meine Belege hinschicken und gut is
    Viel Erfolg!
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook