teaser bild
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob das der einzige Arbeitsort ist, oder ob es ein zusätzlicher Arbeitsort ist. Nachträglich ändern kann man die Werbungskosten nur für Jahre, für die der Steuerbescheid noch nicht rechtskräftig ist. Da man als Freiberufler verpflichtet ist, die Steuererklärung üblicherweise bis Ende Mai des Folgejahres abzugeben, dürfte es für alles außer das Steuerjahr 2017 tendenziell zu spät sein.



  2. #32
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von oktagon Beitrag anzeigen
    Möchte diesbezüglich nochmal nachhaken. Gibt es dafür eine Quelle bzw. ist das amtlich? Habe die letzten 3 Jahre freiberuflich als Honorararzt für Blut- und Plasmaspende gearbeitet mit langem Anfahrtweg. Ich hatte mich in einem Steuerforum erkundigt. Da war die einhellige Meinung, dass nur die einfache Strecke anzugeben ist.
    Wenn die doppelte Fahrstrecke anerkannt werden würde, hätte ich richtig vie Geld verschenkt.
    Das musste ich jetzt auch erstmal nachlesen. Mir war da der Unterschied zwischen Kilometer- und Pendlerpauschale nicht klar; jedenfalls habe ich hier immer die Arbeitsorte und die km x2 (also Hin- und Rückweg) angegeben und so berechnet. Die Berechnung habe ich der Erklärung auch als Anlage beigelegt; ist bisher immer so durchgegangen. Aber da muss dann vielleicht jemand die Antwort geben, der sowas professionell macht.



  3. #33
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Ich kenne auch auch nur so, dass Du Hin- und Rückfahrt angibst. Ist bislang auch immer anerkannt worden.
    I'm a very stable genius!



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    40
    Wie ist das mit dem Absetzen eines Handys/Mobilfunkvertrages, welchen man teilweise auch beruflich benutzt. Wird sowas anerkannt?



  5. #35
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, ist kein Problem
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook