teaser bild
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nehmen wir an ich fahre 200km zur Wache, mache 24h Dienst und dann wieder 200km nach Hause. Kann ich dann die einfache oder beide Strecken absetzen? Kann ich einfach 0,30 Euro pro gefahrenen Kilometer absetzen oder meine tatsächlichen Reisekosten (DB ticket etc?)



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    28
    Man kann also eine Übunhsleiterpauschale bei NA-Diensten absetzen , wieso das?? Gibt es noch andere Pauschalen?



  3. #13
    Endgegner besiegt Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Rettungssöldner
    Beiträge
    12.284
    Das hat mein Steuererater rausgefunden. Da steht ja was von wegen Pflege und in irgendeiner Durchführungsbestimmung steht was, dass Rettungsdienst auch dazu gehört.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #14
    Blaulichtgurke Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    GCS 16 - Spricht unaufgefordert
    Beiträge
    10.132
    Zitat Zitat von Croonger Beitrag anzeigen
    Man kann also eine Übunhsleiterpauschale bei NA-Diensten absetzen , wieso das?? Gibt es noch andere Pauschalen?
    Siehe zB hier:
    https://www.haufe.de/steuern/finanzv...64_281704.html

    Wurde mir mehrfach anerkannt, teilweise aber auch gestrichen, weil andere Abgaben über der Pauschale lagen und das FA der Meinung war, dass das nicht kumuliere. Habe da nicht widersprochen bisher, obwohl ich nicht sicher bin, dass das korrekt ist.



  5. #15
    Endgegner besiegt Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Rettungssöldner
    Beiträge
    12.284
    Wegen den km weiss ich gar nicht. Ich geb meinem Steuerberater die einfache Strecke.
    Reale Kosten rechnen über den Nachweis ab, nicht über die km-Pauschale. Ich nutze z.B. um zur Arbeit zu kommen und für ein paar NEF-Wachen eine Fähre. Die Kosten geb ich genau so an wie sie anfallen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook