teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    meine Ausgangslage ist, dass ich die Regelstudienzeit von 12 Semestern nun erreicht habe aber 2 (PJ) weitere Semester brauchen werde, um das Studium abzuschließen.
    Die Überschreitung ist, dass ich das Physikum nach einem Jahr geschrieben habe( Grund war: fehlende Scheine sowie Krankheit) damals vor paar jahren habe ich einen Attest an das Bafögamt abgegeben nun wie geht's weiter? Brauche ich jetzt einen erneuten Attest? Oder reicht es nur einen Schreiben und wie soll man überhaupt solche Schreiben formulieren?

    Hat jemand Erfahrungen damit
    Danke schön im voraus.



  2. #2
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Du könntest zu deinem Dekanat gehen und dir bescheinigen lassen, dass du die notwendigen Scheine für Stex und PJ hast .... bei 2 Semestern drüber machen die sich meistens vom Bafög Amt nicht ins Hemd - so wurde es mir jedenfalls damals erklärt. Letztlich ist aber dein lokales Bafög Amt dein Ansprechpartner - ruf doch mal an was die genau haben wollen ?



  3. #3
    Atya
    Guest
    Was hilft mir das?
    Ich brauche keine Bescheinigung, dass ich alle Scheine habe. Ich will nur dass das verlorene jahr wegen physikum damals abgerechnet wird und damit entsprechenden bis 2019 Forderungen bekommen.
    Ich bin der Meinung da reicht ein Schreiben mit dem Bafög Antrag auch einen Attest brauche ich in diesem Fall nicht aber ich bin mir nie sicher!



  4. #4
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Wenn du alles besser weißt, umso besser Viel Glück !



  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum glaubst du nicht Miss Garfield, wenn sie sagt, dass du mit einer entsprechenden Bescheinigung eine Verlängerung bekommen dürftest. Warum du damals das Physikum später geschrieben hast, dürfte dann doch egal sein.

    Ansonsten wirst du dich an dein Bafög-Amt wenden müssen... schon gar, wenn du Ratschlägen im Forum nicht glauben willst.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook