teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Zucker sind lebensnotwendig, aber nicht essentiell, da sie der Körper selbst herstellen kann. Tipp: google hilft weiter, um die Begrifflichkeiten zu klären.



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Basel
    Semester:
    5
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von bremer Beitrag anzeigen
    Zucker sind lebensnotwendig, aber nicht essentiell, da sie der Körper selbst herstellen kann. Tipp: google hilft weiter, um die Begrifflichkeiten zu klären.
    Ich glaube, GelbeKlamotten meinte in ihrem Post jeweils exogen zugeführte Zucker; ihr wird schon klar sein dass Kohlenhydrate per se natürlich durchaus lebensnotwendig sind (z.B. als Baustein der DNA)...



  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die Ansicht, dass ein erhöhter Zuckerkonsum Diabetes verursacht, sei inzwischen widerlegt? Dass es eher an Adipositas an sich und erhöhter Kalorienzufuhr im allgemeinen liegt?
    Hohe Glukosespiegel schädigen die Betazellen. Dagegen scheint man jetzt etwas zu entwickeln... http://news.doccheck.com/de/blog/pos...bruch+gestoppt (Ja, es ist nur Doccheck, die Bild der Mediziner, aber man ja weiter recherchieren. )
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2019
    Beiträge
    4
    Ich mag Zucker ;)



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2019
    Beiträge
    4
    Aber mal im Ernst, es ist natürlich blöd, dass eine Dose Cola den vermeintlichen Tagesbedarf an Zucker deckt. Man darf nur nicht vergessen, dass die „gesunde“ Milch und der „gesunde“ Orangensaft jeweils halb so viel Zucker enthalten wie die böse Cola.



Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook