teaser bild
Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 185
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    18
    auf deren homepage steht aber ausdrücklich, dass sie nicht nach nc gehen. Ich glaube bloss, dass man einfach nicht mehr so leicht reinkommt, da die nachfrage steigt.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2018
    Semester:
    3
    Beiträge
    44
    Hey

    hab mich (bzw. werde morgen abschicken) mich an allen drei Unis in Ungarn beworben...

    Hab echt bissl Schiss abgelehnt zu werden .. naja ich drück uns allen die Daumen

    Mit welchen Qualifikationen bewirbst du dich?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    3
    Hallo
    weiß jemand ob man mit einem Abi von 2,4 und einem FSJ im Krankenhaus (6 Monate) eine Chance auf einen Studienplatz in Ungarn hat?



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2018
    Semester:
    3
    Beiträge
    44
    Hallo Lulu,

    diese Frage ist schwer zu beantworten, da das Auswahlverfahren der ungarischen Universitäten etwas undurchsichtig ist.
    Welche Naturwissenschaften hattest du wie lange in der Oberstufe?

    Ob du im ersten Anlauf einen Studienplatz erhälst weiß ich nicht, tendiere aber eher zu Nein. Der Grund dafür ist das selbst die ungarischen Universitäten deutlich mehr Bewerber in den letzten Jahren bekomme. Ich weiß aber aus Erfahrungen von Bekannten das ein sogenannten Vorsemester in Ungarn die Chancen rapide erhöht.

    Für ein solches kann man sich auch bewerben und ich würde es auch an deiner Stelle durchaus in Erwägung ziehen !

    Viel Glück weiterhin !



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    18
    Hallo alle zusammen,
    ich habe mich auch beworben für alle drei Unis. Ich habe kein gutes Abi, aber dafür LK Mathe, Ausbildung als Pfleger und ein Jahr Erfahrung in der Dialyse und diverse Schreiben. Ich hoffe es klappt, ist nämlich mein größter Wunsch.



Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook