teaser bild
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 95
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Laidnevergiveup Beitrag anzeigen

    Solange man keine Depression vor dem Studium entwickelt hat z.b aufgrund Abiturprüfungen solltest du einfach mal Medizin studieren. Ich empfehle dir Heidelberg, Freiburg oder in einer top Uni in den England zu studieren (habe mich für England entschieden, weil man da deutlich bessere Chance hat Karriere zu machen und man wird deutlich mehr bezahlt als hier).

    Hier für dich meine Engel : https://m.aerzteblatt.de/print/182341.htm
    Tja im Gegensatz zu dir muss ich nicht mehr studieren, da ich in 2 Wochen mit dem PJ fertig bin... also brauche ich mir über die Wahl der Uni oder sonstiges keine Gedanken mehr zu machen.

    Und btw ich habe nie gesagt dass die Wartezeit Leute besser abschneiden. Aber man kann auch nicht pauschal sagen dass alle mit gutem Abi besser sind als alle die über die Wartezeit oder Berufsbonus usw. rein gekommen sind.

    Aber ich wünsche dir viel Erfolgt in Engeland, den USA oder sonst wo...du wirst auch noch auf dem Boden der Tatsachen landen.

    Und bevor der Troll noch mehr Futter findet, halte ich mich jetzt wieder im Hintergrund....
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  2. #67
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Laidnevergiveup Beitrag anzeigen
    (...) Schleifen Wir nicht ab es geht um ein ernstes Thema.(...)
    Genau.



  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    4
    @laidnevergiveup

    Wieso Heidelberg oder Freiburg?

    Ich werde mich mit dem Planen und organisieren einlesen, das soll ja am Anfang viele Medizinstudenten große Probleme bereiten. Habe bis jetzt immer beim lernen Zusammenfassungen geschrieben.



  4. #69
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    In der Troll-Welt spielt es eine Rolle, wo man studiert hat, und in der Welt dieses konkreten Trolls sind halt gerade diese beiden Unis besonders hip

    Bzgl. planen und organisieren: So viel musst du da gar nicht machen. Sobald du einen Studienplatz hast, verschaff dir einfach einen Überblick darüber, wo Anwesenheitspflicht herrscht, wo man wieviele Fehltermine hat, wann welche Prüfungen sind, ob und bis wann du dich für irgendwas anmelden musst, was eine Voraussetzung wofür ist (z.B. Physik für Physiologie, oder Chemie für Biochemie), usw. Wenn man das alles im Auge behält, kann nicht viel schief gehen.



  5. #70
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Und ansonsten einfach mal anfangen zu studieren und das (Studenten)leben geniessen, man kann viele Dinge auch einfach kaputtdenken....



MEDI-LEARN bei Facebook