teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab jetzt mal nachgelesen: Im TV des betreffenden Hauses sind 12h-Schichten erlaubt, allerdings tatsächlich nur 4 am Stück, so wie Autolyse sagt. Interessiert nur scheinbar niemanden.



  2. #17
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Mei dann kombiniert man das halt: 8h Vollzeit + 4h Bereitschaftsdienst höchste Stufe. Irgendwie geht das schon...
    Mach ich doch auch im Dienst: 8h Vollzeit (+halbe Stunde Pause) dann 6,5h Bereitschaftsdienst höchste Stufe und dann wieder 1,5h Vollzeit. Und ich bin froh dass es so läuft. Ich hab meine zwei Tage reingearbeitet und gut isses.
    Was im Übrigen wirklich nicht erlaubt ist: An einen Bereitschaftsdienst DARF sich keine Regelarbeit anschließen!
    I'm a very stable genius!



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    .....
    Geändert von anignu (21.02.2018 um 18:25 Uhr) Grund: doppelt



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Wo kein Kläger, da kein Richter. Ah, und ich hab mich getäuscht: es sind 7,5h Bereitschaftsdienst und dann 1,5h Vollzeit. sonst würde es nicht aufgehen.

    Wir haben auch schonmal diskutiert ob wir die Arbeitszeiten genau aufschreiben und das System kippen. Will realistischerweise gar keiner der Kollegen. Ich glaub einer von 20 wollte das mal. Vorbild wäre dann das Drei-Schicht-System der Internisten. Da würde ich sowas von ko.... wenn das kommen würde.

    Es ist doch so: eine Spätschicht + Nachtschicht zusammen und dafür am nächsten Nachtmittag/Nacht frei ist doch viel geiler als eine Woche Spätschicht oder eine Woche Nachtschicht. Oder sieht das jemand anders?
    Geändert von anignu (21.02.2018 um 18:30 Uhr)



  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    6 Nächte und dann eine Woche frei hat auch viele Vorteile....
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







MEDI-LEARN bei Facebook