teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Klinik würdet ihr wählen?

Teilnehmer
21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klinik A

    20 95,24%
  • Klinik B

    1 4,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2010
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    Nichts von beidem.... weiter suchen !
    Gerne, wenn es nur Stellen in den Umgebungen geben würde.
    Wie gesagt, ich spiele sowieso mit den Gedanken, die Klinik im Verlauf zu wechseln



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2010
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Wenn es eine der beiden Kliniken sein muß, dann A.
    Aber auch bei Klinik A sehe ich Probleme. Erstens würde ich den Versprechungen des Chefs nicht glauben; bzw. solltest Du Dich zumindest darauf einstellen, daß die Versprechen möglicherweise nicht eingehalten werden und dann nicht völlig enttäuscht sein, wenn es so kommt.
    Zweitens sind drei von sechs Ärzten (also auf die Assistenzärzte bezogen.......oder werden mittlerweile auch schon Oberärzte mit unzureichenden Deutschkenntnissen eingestellt?) mit deutlich eingeschränkter Sprachkenntnis extrem nervig. Du wirst bei jedem Gespräch mit Deinen Kollegen merken, daß man nicht reden kann, wie man spontan möchte, sondern immer auf Kindergartenniveau nach simplen Wörtern sucht. Du wirst eventuell deren Visiten ergänzen müssen, wenn die Patienten sich dem Pflegepersonal anvertrauen und erwähnen, daß sie bei der nicht-muttersprachlichen Visite kein Wort verstanden haben. Du wirst auf jeden Fall andauernd in die Briefschreibung der Kollegen involviert, weil Du ständig darum gebeten werden wirst, Korrektur zu lesen. Die Zeit, die die Oberärzte für Ausbildung haben, wird dadurch gekürzt, daß sie sich zwangsläufig um Angelegenheiten kümmern müssen, die die nicht-muttersprachlichen Assistenten nicht erledigen können.
    Die OAs sind zum Glück deutschsprachig. Ich hab dort mit der einzigen Assistenzärztin, die in DE geboren ist, darüber gesprochen, wie sie es so findet. Sie meinte, sie macht einfach ihre eigene Arbeit und dass die Situation ein Sprungbrett wäre, weil sie sich um so mehr an die OAs und den Chef wenden könnte und mehr gefördert würde. Und sie hat mir erzählt, dass der Chef keine Bewerbungen aus dem Ausland mehr annimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2010
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Dormicum Beitrag anzeigen
    Spontan hätte ich auch A gesagt. Allerdings ist an Relaxometries Aussage natürlich auch was dran. Oft ist es ja auch so, dass es irgend einen Haken gibt wenn nur Ausländer als Assistenten gefunden werden.
    Kannst du nicht vielleicht noch an den beiden Kliniken hospitieren? Da bekommt man ja dann doch mal einen Eindruck wie das Arbeiten dort so ist...
    Beide haben mir noch eine Hospitation angeboten, aber ich merke dabei, dass jeder versucht, mich bisschen zu manipulieren.
    Ich denke, egal wie viel ich noch hospitiere, ich werde wahrscheinlich erst bei der Arbeit mit der Realität konfrontiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Und was heißt Überstunden werden nicht vergütet? Werden die alle mit Freizeit ausgeglichen?

    Ansonsten ist das ziemlich sicher nicht erlaubt, der Tarifvertrag regelt doch eindeutig die Vergütung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2010
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Und was heißt Überstunden werden nicht vergütet? Werden die alle mit Freizeit ausgeglichen?

    Ansonsten ist das ziemlich sicher nicht erlaubt, der Tarifvertrag regelt doch eindeutig die Vergütung.
    Die Assistenzärzte meinten, dass man 2-3 pauschale freie Tage im Jahr bekommt und dann gibts noch einen Skiausflug mit dem Team ...
    Ich musste mir aber auch schon von einigen Assistenzärzten auch in anderen Häusern anhören, dass sie einfach hinnehmen, dass die Überstunden nicht geregelt werden mit Freizeit oder Auszahlung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook