teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Wegen meines nahenden Bewerbungsstarts hab ich mich grad mal hier bezüglich notwendiger/wünschenswerter Bewerbungsunterlagen umgesehen und immer wieder gelesen, dass viele Zeugnisse/Beurteilungen von Ihren PJ-Tertialen beilegen. Um ehrlich zu sein hatte ich das eigentlich nicht vor, bin da jetzt aber etwas verunsichert.

    Habt Ihr Euch denn Zeugnisse/Beurteilungen geben lassen? In meinem Innere-Tertial hats mir der Chefarzt direkt angeboten, da konnte ich schlecht nein sagen. Und für mein Chirurgie-Tertial wüsste ich nicht, was da drin stehen soll außer "hat ohne großen Widerstand Blutabnahmen, Briefeschreiben und sonstige Hilfsdienst erledigt".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    jinkxed
    Guest
    Klar, was soll es denn schaden? Gerade wenn du z.B. von einem OA aus dem Haus, in dem du später arbeiten willst, eine Empfehlung hast, ist das doch mega.
    Ich hatte unberechtigterweise auch etwas Angst meine Oberärztin nach einer Empfehlung zu fragen, aber sie war da ziemlich begeistert von und hat mir direkt eine geschrieben. Mehr als nein können sie sowieso nicht sagen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    IMHO sind die 08/15 "Person XY war im Pflichttertial stets da, pünktlich und hat tiptop Blut abgenommen"-Zeugnisse reine Papierverschwendung.

    Wenn man Radiologie machen möchte und dort auch ein Tertial absolviert hat, kann man das erwägen, ebenso bei Anstellungen im gleichen Haus.
    Wichtiger bei meiner Bewerbung empfand ich das Empfehlungsschreiben meiner Doktormutter. Da war auch ein kurzer Aufriss der Arbeit enthalten, was für meinen Chef interessant war.

    Wenn man dennoch Wert legt auf eine solche "damit ich eine habe"-Empfehlungsschreiben, würde ich die lediglich beim Bewerbungsgespräch bereithalten und nicht bei der Bewerbung zwangsläufig mitschicken.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Da muss ich doch mal ganz blöd fragen, was ein Empfehlungsschreiben ist bzw. was da drinstehen kann? Damit hatte ich noch keinerlei Berührung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Das?
    https://www.thieme.de/viamedici/arzt...eiben-4566.htm
    Wobei man über das "Sie ist (...) bei den Institutsmitarbeitern beliebt" wegen des hinein interpretierbaren Subtexts streiten könnte ;)
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook