teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    In dem oben genannten Beispiel mit den internistischen Assistenzärzten muss ich aber auch sagen, dass das nicht nur alleinige Schuld des Chefs ist, dass die Ärztinnen länger bleiben. Das sind teilweise welche, die davon überzeugt sind, dass ohne sie der Laden nicht laufen würde. Und dass Anfänger länger bleiben müssen. Und der Chef freut sich und arbeitet nicht dagegen.
    Das mag wohl richtig sein, aber es versetzt dich dann als Schwangere auch in eine sehr schwierige Lage. Kommt natürlich auch drauf an, wie dein Verhältnis zu den Kollegen ist und wie die so drauf sind. Klar sollte man seiner eigenen Gesundheit wegen einfach pünktlich gehen, seine Pausen machen und sich auch sonst an die Regeln halten. Aber damit ist man zwangsläufig auf die Hilfe anderer Kollegen angewiesen. Mich hat es enorm belastet, ständig Kollegen fragen zu müssen, ob sie hier nochmal Blut abnehmen und dort den Verband wechseln könnten. Mir ist da jetzt nicht die große Welle der Hilfsbereitschaft entgegen gekommen und das hat mich teilweise sogar echt gekränkt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Das hat ja nix mit Hilfsbereitschaft zu tun. Es ist gesetzlich geregelt, wie ein Arbeitsplatz für Schwangere beschaffen sein sollte. Das umzusetzen ist das gute Recht der Schwangeren.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Trotzdem ist es ja so, dass es bei der Schwangeren selber liegen bleibt, jemanden zu finden, der es übernimmt. So ist leider die Realität. Es kommt keiner und fragt Dich, ob er Deine Verbände und BEs machen soll.

    Danke für die Ausführung, Murkel!



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794
    Der AG, Vorgesetzte ist in der Pflicht das Arbeitspensum so zu regulieren, dass es in der erlaubten Arbeitszeit zu schaffen ist und gefährdende Tätigkeiten ausgeschlossen sind. Also Gespräch mit OA ggf. CA, Wenn kein Weiterkommen, Betriebsrat, evtl auch unterstützt durch Betriebsarzt. Man bekommt doch bei Bekanntgabe auch eine Gefährdungsbeurteilung des Arbeitsplatztes zur Unterschrift vorgelegt. Dort sollten auch Maßnahmen zur Vermeidung bestimmter Gefahren drin stehen.



  5. #20
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Aber was tue ich denn, wenn das nicht passiert? Wenn dem Chefarzt einfällt, ach, Frau lava darf ja nicht in den OP und hat Zeit, da kann sie ja mal die Visite auf der Geriatrie machen. Nur blöd, dass da gerade einige siffende, infizierte Wunden herum lagen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook