teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc07
    Mitglied seit
    19.01.2015
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    ??? Ich durfte dafür etwas über 200€ bezahlen in BaWü
    Ja, natürlich, hast du recht. Ich meinte nur, dass im Vgl zu CH-Gebühren (mehrere Tausendfrankenbei hohen Wiederholungsziffern) es fast nichts ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die Facharztprüfung ist je nach Ärztekammer kostenfrei oder kostenpflichtig. Die Kosten halten sich aber noch im Rahmen und man kann sie bei der Steuer angeben. Die Durchfallquoten sind sehr gering. Oft liegt es an mangelnden Sprachkenntnissen oder Prüfungsangst/Blackout.

    Ich glaub in Deutschland ist das tatsächlich alles recht unkompliziert mit dem Facharztwerden.
    Pädiatrie in ner Großstadt ist aber ein Problem, weil es relativ viele Bewerber für begrenzte Stellen gibt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Wobei mittlerweile auch in der Päd der Ärztemangel angekommen ist. Es suchen mittlerweile auch Unikliniken Assistenten. Kleinere Kliniken suchen eh (wir hätten auch was frei 😉)- Berlin wird halt die letzte Bastion sein....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Naja, ich habe mich in Berufsanfängerin in Berlin auf weniger angesagte Fächer als Pädiatrie beworben und habe hier von Ärztemangel Nullkommanix gemerkt. Einige Kommilitonen mussten Berlin nach 9 Monaten erfolgloser Suche sogar verlassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe mich in Berufsanfängerin in Berlin auf weniger angesagte Fächer als Pädiatrie beworben und habe hier von Ärztemangel Nullkommanix gemerkt. Einige Kommilitonen mussten Berlin nach 9 Monaten erfolgloser Suche sogar verlassen.
    Ja, das kenne ich genauso. Ist halt eine sehr beliebte Stadt mit im Vergleich zu München oder Frankfurt noch erschwinglichen Mieten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook