teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1
    Beiträge
    9
    Uni-Wahl Zahnmedizin WS 18/19
    Hallo Liebe Zahnis,

    ich bin neu hier und bitte euch um eure Meinung. Für das WS 18/19 habe ich einen Studienplatz sicher. Da die Auswahl an Unis im WS groß ist, würde mich interessieren welche Uni ihr aussuchen würdet.

    Vielen Dank im Voraus!

    Mit besten Grüßen

    Mikica



  2. #2
    Gast09012019
    Guest
    Das Studium gestaltet sich an den meisten Unis ähnlich, ich würde nach deiner Ortspräferenz gehen und wo du dich wohlfühlst.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1
    Beiträge
    9
    Hey CaS04, danke...;)

    Meine jetzige Vorabwahl:
    1. Gießen
    2.Erlangen-Nürnberg
    3.Greifswald
    4.Halle
    5.Göttingen
    6.Marburg

    Am liebsten möchte ich nach Gießen - ich mag es eher klein und beschaulich und lege keinen großen Wert auf die sogennanten INN-UNIORTE-ZUM-STUDEREN a la Münster, Berlin, München etc...
    Was haltet ihr davon?

    P.S. Solltet ihr einen Link haben, der mir mehr Infos über die genannten Orte gibt, dann her damit...;)

    Beste Grüße

    Mikica



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    65
    Also ich finde Marburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt zum studieren und auch nicht zu groß. Vielleicht solltest du Gießen mit Marburg tauschen, die Lage ist ja fast gleich nur ist Marburg viel schöner anzuschauen



  5. #5
    Gast09012019
    Guest
    Es gab früher dieses Uniranking, teilweise auch nicht sehr ausssagekräftig, aber zur Orientierung nicht schlecht: https://ranking.zeit.de/che/de/fachinfo/37



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook