teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    33
    Hallo Leute, nachdem man bei euch ja immer einen super Rat bekommt, hätte ich noch eine letzt Frage um mit der Planung meines PJs abzuschließen.

    Es steht für mich zur Zeit die Wahl zwischen Allgemeinchirurgie und Urologie für mein Chirurgie Tertial.
    Ich hasse den OP. Ich denke aber, dass es sicher wichtig wäre, zumindest ein Grundverständnis vom OP zu haben. Mein Berufswunsch ist jedoch Allgemeinmedizinerin.

    Jetzt hätte ich mir ein kleines KH gesucht, dass beide Fächer hat. Die Allgemeinchirurgen sind ein großes Team, währenddessen die Urologie nur aus 3 männlichen Ärzten besteht. Wahrscheinlich ist es komisch für die meisten Patienten und auch für die 3 Ärzte, wenn plötzlich eine Frau dasteht und Urologie machen möchte? Nicht falsch verstehen, aber das KH ist doch ziemlich ländlich und ich weiß nicht, wie die Patienten dies aufnehmen würden.

    Andererseits denke ich mir, dass Urologie nur kleine OPs sind und oftmals die gleichen sodass ich vielleicht besser Nähen üben könnten o.ä.

    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben? Bin sehr unschlüssig..



  2. #2
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    habe ich das richtig verstanden - du willst uro nicht als wahlfach machen, sondern quasi im chrirugie-tertial? darf man das überhaupt? also rotieren vielleicht, wenn die chirurgen nix dagegen haben - aber uro anstelle von avc? noch nie gehört. wo geht denn sowas?
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich habe auch in die Urologie rotiert in meinem Chirurgie Tertial und das war ziemlich cool. Ich würde dir auf jedem Fall empfehlen beide Fächer mitzunehmen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    33
    Sorry!!
    Muss noch dazu sagen, dass ich in Österreich studiere. Also ist das bei uns ein Wenig anders aufgeteilt..
    Demnach kann ich Urologie als chirurgisches Fach nehmen..



MEDI-LEARN bei Facebook