teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    251

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe bisher nur in der Klinik gearbeitet und fange erst in zwei Monaten in der Praxis an. Ich kann also nur von der Theorie berichten:
    1) ich bekomme nur die Förderung von 4800€. Ein Aufstocken scheint in Berlin nicht üblich. Und wenn man ablehnt oder verhandelt, steht der nächste Bewerber schon in der Tür. Man nimmt also was man bekommt oder muss viel Glück haben.
    2) Ich habe blöderweise verschwitzt, das vorher zu klären. Im Vertrag steht nichts dazu. Mir wurde aber schon vom Inhaber nahegelegt, die Hautkrebs-FoBi zu machen. Da gehe ich einfach mal davon aus, dass ich dafür frei bekomme, wenn ich sie schon selber zahlen muss.
    3) Prognostizierte Arbeitszeit liegt bei ca. 30-35 Stunden/ Woche inkl. Hausbesuche, Supervisionsgespräch, Teamsitzung und Zettel-Zeit für Anträge, Befunde etc. Das wurde vom vorherigen Assistenten auch so bestätigt.
    4) wurde mit keinem Wort thematisiert bisher
    5) Die Praxis hat keine Spezialisierung. Ich wollte aber auch explizit eine Praxis, in der man eher auf Leitlinien als auf Globuli etc. achtet. Von daher ist mir das ganz recht. Ich denke, hier sollte man ein bisschen nach den eigenen Interessen gehen. Man muss sich ja auch damit identifizieren können und Spaß beim arbeiten haben.



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Um nicht einen neuen Thread zu eröffnen (was ich aber gerne machen kann, wenn gewünscht), habe ich mal diesen hier rausgekramt.
    Kann jemand einen Kurs zum Hautkrebsscreening empfehlen und/oder von einem bestimmten Kursanbieter abraten (weil Fortbildung letztlich doch schlecht war)? Ich würde den Kurs gerne in absehbarer Zeit machen und bin auf der Suche nach einem Anbieter. Ein geographisch und zeitlich perfekt gelegener Kurs ist leider abgesagt worden; letztlich wäre es mir egal, wo der Kurs stattfindet.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2023
    Beiträge
    135
    Jetzt stürme ich auch wie ein Fallschirmspringer in den Thread rein, bloß um Relaxometrie was anderes zu fragen bist du Quereinsteiger/in aus der Anästhesie? Wie war das ganze für dich? Lohnt es sich, bist du zufrieden, wie weit bist du, etc.
    Ich spiele halt immer mal wieder mit dem Gedanken



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    @alphamethyldopa:
    Ne, bin keine Quereinsteigerin
    Habe verschiedene Fachrichtungen angetestet, u.a. auch ein Jahr Anästhesie. Aber Facharzt noch nicht vorhanden, also kein Quereinstieg, sondern schnurstracks Allgemeinmedizin



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2023
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habe mich für einen Online Seminar im Juni angemeldet. Bisher war die Anmeldung unkompliziert.

    Veranstalter: Institut für hausärztliche Fortbildung im Deutschen Hausärzteverband (IHF)
    Adresse: Webinar
    Hautkrebs-Screening (ONLINE / Web-Seminar) | 8 Std."*bei univiva.

    Ich kann erst danach sagen wie es war. 😄😄



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook