teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Natürlich falle ich als stoffwechselgesunder Mensch nicht plötzlich mit einer Blutglucose von 24mg/dl komatös vom Stuhl, aber eine Messung von 56 hatte ich vor ein paar Jahren schon mal. Da kann mal schon mal zittrig, kaltschweißig, unkonzentriert und heißhungrig werden.
    Ansonsten sprechen wir doch einfach der Exaktheit halber von Symptomen der physiologischen Gegenregulation bei im Vergleich zur individuellen Norm erniedrigter Serumglukose beim ansonsten Stoffwechselgesunden z.B. infolge unregelmäßiger Nahrungsaufnahme.

    Ist jetzt nicht die beste Quelle, aber: https://www.apotheken-umschau.de/Ern...er-221083.html
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    bei mir sinkt der BZ-Spiegel auch gerne mal ab und ich werde zittrig, schwitzig und grantelig. War letztens beim Betriebsarzt, hatte davor gegen 8 ein Vollkornporridge und Milchkaffee gefrühstückt und als mir dann um 9:30 Blut abgenommen wurde war der BZ<70mg/dl und mir ging's bestens. Kann mir gut vorstellen dass der teilweise noch tiefer sinkt und dann merke ich es auch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Klar, die Symptome gibt's - würde da dann versuchen, den BZ-Spiegel keine so großen Ausschläge machen zu lassen und keine Kohlenhydrate frühstücken. Aber da ist wohl jeder anders.

    Aber klar, sonst kann das natürlich bei dem Job schon zum Problem werden. Manchmal finde ich es vor allem auch schwerig, genügend zu trinken. Für mich persönlich ist das das größere Problem. Einmal pro Woche arbeite ich 8-20 Uhr + 20 min Hin- und 20 min Heimfahrt. Essen tue ich da gar nichts, was auch nie zu Problemen geführt hat. Zwischendurch trinken ist ja in der Regel einfacher und schneller, aber manchmal kommt man trotzdem nicht richtig dazu. Da wird es dann schon grenzwertig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302
    Sagt mal, ist dieser Thread ernst gemeint? Essen ist ein Menschenrecht!

    Auch als Anästhesist hat man ein Recht auf Nahrungsaufnahme. Manchmal find ich es echt erstaunlich, was sich die Leute alles gefallen lassen. Ich weiß nicht wie's bei auch zugeht, aber bei uns wird einem mal automatisch vom Zeitkonto 30 min täglich für die Mittagspause abgezogen... dann nehm ich mir die doch einfach verdammt!!

    Bei uns ist es auch immer mal wieder knapp vom Personal, sodass es keine Mittags-Ablöse gibt. Aber ich als Anästhesist hab es doch in der Hand, dann wird der nächste Patient halt einfach erst bestellt, wenn ich gegessen habe... wenn ich nicht im Saal bin, dann steht der OP eben. Das ist doch nicht eure Schuld, wenn der Arbeitgeber es nicht auf die Reihe bekommt, dass seine Leute auf Mittag gehen können.

    Manchmal muss man auch mal einfach die Obrigkeiten erziehen, sonst lernen dies nie! Bei uns traut sich da schon längst niemand mehr meckern (weder Chef noch OP-Management), das haben wir denen erfolgreich vermittelt, dass es einfach unser Recht ist, die Pause auch tatsächlich zu konsumieren!

    Leute, stellt euch doch endlich mal auf die Hinterbeine!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, als Anästhesist ist das Leben so simpel. Pause, Auslösung, alles tutti. Und wenn ich nachts "Probleme" mit meinem BZ habe, dann nasche ich Mal eben schnell.
    Total hartes Leben.

    Ihr arbeitet mit Leuten zusammen, die nicht mal eben Pause machen können und wenn sie abtreten sofort von euch schief angeschaut werden, von wegen Arbeitsverweigerung und Dauer der Narkose und so.
    Und mit solchen Threads wie diesen bestätigt ihr Vorurteile gegen einen Bereich einer Branche, die besser zusammenarbeiten sollte, sich aber primär um den eigenen BZ kümmert.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook