teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    @fallenangel: vielen Dank für die netten Infos.. konnte mir gar nicht vorstellen, mit wie viel man pro Dienst rechnen kann. Ja hier dürfen sich die Kliniken "aussuchen", ob sie dir die "Studienzeit" gewähren, oder eben alles zusammen als einen Tag als "Studientag" gewährt wird

    @ Kensington: ich kenne viele, die arbeiten werden. Ist ja auch kein Wunder bei 400€+Essen selber zahlen



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Also ich muss sagen ohne die Dienste, hätte ich auch arbeiten müssen, aber wenn du keinen Studientag hast, sowie bei uns ist das schon hart. Das mit den Diensten ist schon sehr praktisch und ist quasi auch einfach wie ein Nebenjob. Wir können uns in Absprache mit den anderen PJ´lern auch aussuchen wann wir Dienste machen, so ist man auch ziemlich frei in seiner Zeiteinteilung. Normal gabs da auch selten Probleme...außer vieleicht donnerstags weil da ziemlich viele Dienst machen wollen um den Freitag dann frei zu haben. Wenn du die Möglichkeit hast dein Geld über die Dienste im PJ zu verdienen würde ich das aufjedenfall einem externen Nebenjob vorziehen...aber das ist meine persönlich Meinung dazu. Ich hattte vorm PJ einen Nebenjob jeden Samstag und Sonntag vormittag ein paar Stunden. Das hätte ich während dem PJ nicht durchgehalten. Vor allem jetzt im Chirurgietertial war ich abends ziemlich tod und froh wenn ich am Wochenende mal ausschlafen konnte.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  3. #8
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    wie ist das dann eigentlich mit der Steuer? Ich bekomme 400Euro im PJ, habe ich dann nur noch 50 steuerfrei?
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Also die 400 die wir bekommen (Essens - und Wohngeld) sind nicht steuerpflichtig, weil sachgebundene Zuschläge oder so. Das wird daher bei mir auch nicht aufs Bafög angerechnet. Zusätzlich darf ich dann nochmal bis 450 Euro steuerfrei verdienen.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von yoomii94
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    NRW
    Semester:
    Klinik ich kommeeee :D
    Beiträge
    231
    Also bei mir wird es aufs Bafög komplett angerechnet ... Hab schon nachgefragt.
    Medicine; Fucking my life to save yours






Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook