teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Ort
    münchen
    Semester:
    4
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo; vielen Dank für die infos. Es ist genau was ich herausgefunden habe aber irgendwie hatte ich noch einbißchen Hoffnung. ich sehe es gibt ein paar Fragen die ich beantworten soll, also ich studiere in Russland, ich wollte nach Rumänien da es ein EU-land ist aber es war zu teuer für mich da ich das Studium aus eigener Tasche bezahle. also ich möchte gern nach D weil meine ganze Familie in D lebt. Der Grund warum ich so kurz vor dem Abschluss nach D will liegt darin dass es hier in Russland kein PJ mehr gibt und ohne PJ gilt mein Studium als nicht abgeschlossen und ich muss wo anders es tun muss. wenn ich nach TN zurück fliege dauert es 2 jahre + minimum 1-2 um die Prüfung zu besteht, daher dachte ich es geht schneller wenn ich einfach das tue was ich im ersten Post geschrieben habe. ich hoffe das erklärt meine situation. ich habe zwar noch eine Frage: macht es einen Unterschied dass auf mein Exmatrikulation bescheid steht dass ich wegen nicht bezahlter Studium gebühren exmatrikuliert wurde?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2014
    Beiträge
    51
    Ja, macht es. Denn du bist nicht wegen endgültig nicht bestandener Prüfung exmatrikuliert worden, was auch bedeutet, dass du diese an anderen Unis in Deutschland nicht nochmal machen darfst, sondern aus rein organisatorischen Gründen. Quasi Uniintern. Du dürftest an jeder Uni in Deutschland und sogar an der, die dich exmatrikuliert hat, weiter studieren, sofern du einen Platz kriegst.
    Zumindest meines Wissens nach.
    Nebenbei gehören solche Informationen in den ersten Beitrag...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Verstehe ich nicht...
    Meinst du dein Studium wäre nicht äquivalent weil es in Russland kein PJ gibt ? Denn das stimmt nicht. Es kommt auf den Inhaltlichen Aspekt an, also die Scheingleichheit.

    Selbst bei einer nicht bestehenden äquivalenz, könntest du eine gleichwertigkeitsprüfung in deutschland machen. Du brauchst nur eine Zulassung zum Arzt in deinem Studienland
    Geändert von Zaphir (20.03.2018 um 05:10 Uhr) Grund: Mimimimi :)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Ort
    münchen
    Semester:
    4
    Beiträge
    8
    Hallo; vielen Dank nochmal für Eure Hilfe. was ich geschrieben habe ist genau was mir erzählt wurde vom LPA München als ich im Sommer meine Eltern besucht habe. ich werde dann nochmal bei der LPA fragen vieleicht gibt es diesmal mehr infos aber mir wurde ganz klar gesagt dass 12 Semester in Russland nur 7 semester in D wert sind. ich habe auch gefragt ob ich mein PJ in D machen kann aber mir wurde gesagt dass es sehr schwierig sei einen Platz zu bekommen aber selbst wenn ich einen erhalte gibt es am schluss keinen Dokument das sagt dass ich es absolviert habe also es dient nur um Erfahrung zu sammeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann wäre es doch schlauer, das Studium in Russland zu beenden, nach D zu kommen und hier eine Gleichwertigkeitsprüfung abzulegen....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook