teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Fertigst Du selbst Kleidung an?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich Nähe mit der Nähmaschine.

    12 42,86%
  • Ja, ich stricke.

    7 25,00%
  • Ja, ich häkele.

    5 17,86%
  • Ich fertige nur Deko, keine Kleidung

    2 7,14%
  • Nein. Das ist so gar nicht meins.

    8 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 102 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 506
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Tragezwerg: diese pastellfarbene Wolle hatte ich auch und hab auch eine Mütze draus gehäkelt Nur ohne Spitze oben.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Wow, die Mützen sind echt klasse!

    Ich nähe nur simple Sachen, Vorhänge, tischsets, wimpelketten, Flickarbeiten. Würde gern noch puppenkleider nähen, oder simple Partnerlooks für die Kids.
    Hab auch eine billige Singer von Lidl, sie tut es, aber der rückstichhebel ist schon gebrochen, hätte gern mehr Stiche zur Auswahl, und musste schon tüfteln mit neuen Nadeln und Garnen, weil sie Stiche ausgelassen hatte.
    Hab mir auch eine Singer overlock bestellt, aber dann unausgepackt wieder zurückgeschickt, weil ich nie dazu kam. Und nun auch lieber in eine gute Nähmaschine investieren will, wenn ich denn wüsste in welche...



  3. #23
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich hasse häkeln und stricken, geht gar nicht! Bis vor vier Jahren, als ich erstmals an einer Nähmaschine saß, habe ich gestalterisch nie etwas gemacht, hatte keinerlei Geschick und Lust dazu. Nähen (Kleidung hauptsächlich, aber auch Taschen zB) macht mir jetzt tierisch Spaß.
    Auswahl hier Geburtstagskleid von K3, Kleid für mich und Tasche.
    Angehängte Grafiken    



  4. #24
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    295
    oh wie schön, das ist was für mich! 😊 ich hätte ja nie gedacht, dass ich sowas mal sagen würde aber ich nähe sehr gerne - hauptsächlich für meine beiden kleinen Jungs (Kleidung), selten auch mal was für mich (traue mich nicht so richtig, bei Kinderkleidung ist es nicht so tragisch, wenn es nicht 100%ig passt oder ein bisschen schief sitzt). Mein aktuelles Lieblingsteil ist ein Fleece-Anzug vom Kleinen (kann ich mit dem Handy keine Fotos einfügen? finde das grade nicht)



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    @Anne das mit dem Handarbeitsunterricht in der Schule kenne ich auch noch meine Schwester wurde dann schon verschont. Vom nähen, stricken, stricken und häkeln ist aber bis aufs stricken bei mir nichts übrig geblieben
    Ich selbst stricke am liebsten Socken, auch wenn die bei mir in der Familie keiner will, ab und an auch andere Dinge, wie Filzschuhe, Schals, und auch mal nach Anleitung eine Tasche. Will mir aber mal wieder von meiner Freundin was vom häkeln abschauen, die macht auch so süße Figurchen, da kann ich einfach nicht drüber wegschauen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



MEDI-LEARN bei Facebook