teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hat aber wenig mit der Frage zu tun. Fächer, die nicht anerkannt werden können, werden eben nicht anerkannt, wenn sie als solche deklariert werden. Für Notfallmedizin zum Beispiel regelmäßig der Fall; für die britische Trauma Surgery, die ja tatsächlich weitgehend der deutschen Unfallchirurgie entspricht, nicht.
    Ist mir vollkommen klar, aber bei trauma surgery würde ich denken, dass es dem deutschen Chirurgie-Tertial, zu dem auch UCH gehört, entspricht...
    Dass Notfall nicht anerkannt wird, sehe ich ein - wie denn auch? Ist weder Innere noch Chirurgie.



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Mir wurde im gesplitteten PJ explizit Trauma Surgery anerkannt.
    Parallel kannst du den Auslandsbeauftragten auch fragen, ob er dir den bestimmten geforderten Passus unterschreibt (manchmal klappt das besser auf dem kleinen Dienstweg vor Ort; birgt aber auch gewisse Risiken).

    Das letzte Wort hat - wie oben beschrieben - immer das LPA.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  3. #8
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ist mir vollkommen klar, aber bei trauma surgery würde ich denken, dass es dem deutschen Chirurgie-Tertial, zu dem auch UCH gehört, entspricht...
    Dass Notfall nicht anerkannt wird, sehe ich ein - wie denn auch? Ist weder Innere noch Chirurgie.
    Ja. Unabhängig vom internationalen Vergleich medizinischer Standards.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook