teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    1
    Servus,

    ich habe eine ähnliche Frage, wie es ein Kollege (s.u.) stellte, aber mit einer anderen Vorbedingung:

    Ich bin ein Student an der Semmelweis Universität (Budapest) und studiere Medizin auf deutsch und bin seit mehreren Stunden im Internet auf der Suche nach Antworten.

    Ich würde gerne promovieren, aber ich weiß nicht wie ich einen Doktorvater für eine statistische Doktorarbeit in Deutschland bekommen kann. Ich habe unzählige Foren durchgelesen mit ähnlichen Sachverhalten; jetzt probiere ich es mal bei Euch!

    Wie bekomme ich eine Arbeit oder soll ich wirklich hunderte Bewerbungen schreiben?
    Kann ich eine Statistik in Ungarn erheben & auswerten und diese für meine Arbeit nutzen?
    Hat jemand Erfahrung aus anderen Städten (Riga, Warna etc.) mit einer solchen Arbeit?

    Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!



    Liebe Grüße aus dem sonnigen Budapest



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Dank den diversen Plagiatsskandalen in den letzten Jahren, findet man mittlerweile fast keine statistischen Doktorarbeiten mehr. Zumindest keine von der Sorte, die dir vermutlich vorschweben, mit maximal 3 Monaten Zeitaufwand. Zusätzlich ziehen die meisten deutschen Unis mittlerweile auch die Anforderungsschraube an die Promovierenden ziemlich an, mit Pflichtseminaren die besucht werden müssen bis zu Mindestnoten, die im Physikum erreicht werden müssen um überhaupt promovieren zu können. Die meisten Doktorarbeiten wirst du nur noch als eingeschriebener Student an der jeweiligen Uni bekommen. Den Rest, den es noch irgendwo geben mag, wirst du dir mit hunderten Bewerbungen selbst suchen müssen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2018
    Beiträge
    11
    Habe mich auch über genannten Sachverhalt informiert und nichts konkretes gefunden.
    Wenn du aber in diversen Promotionsordnungen der Unis schaust, steht zumeist, dass du promovieren kannst mit Approbation.
    Während des Studiums wird es, denke ich, schwierig.



MEDI-LEARN bei Facebook