teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt auf die ÄK und deinen Vertrag an.
    Wenn du über Doctari angestellt bist, dann ist es ja eh die ÄK wo die ihren Sitz haben. Bist du als Honorararzt in wechselnden Kliniken und jeweils Vertrag für die eine Schicht, dann hängt es von der ÄK ab: Manche wollen dich damit nicht, dann ist die deines Wohnortes zuständig. Manche wollen, dass du dich für jede einzelne Schicht meldest. Und dann gibt es noch die Variante, dass du bei deiner "Heimat-ÄK" gemeldet bist und die wo du deine Schicht machst willst, dass du die Tätigkeit dort anzeigst, ohne dass du Mitglied werden musst.

    ÄK-Mitgliedschaft ist aber noch relativ einfach gegenüber dem Versorgungswerk.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mich bei ÄK Berlin (doctari ist aus Berlin) nicht angemeldet. Warum soll es Probleme mit dem Versorgungswerk geben? Bei jedem Einsatz muss man sich von der DRV befreien lassen und die Beiträge werden an ÄV überwiesen. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Ich war aber immer parallel in meinem KH angestellt, aber was soll das ändern?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook