teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Zumal das IMPP ganz wunderbar damit begründen kann, dass dieser Fragentyp nah an der Realität ist, denn später als Arzt ist auch nichts mit Folgefehlern....
    Und obwohl alle gleich auf mich losgehen werden: Es handelt sich zudem bei diesen Fragen (habe das Examen mitgeschrieben) um wirklich dankbare, gut gemeinte Fragen. Ärgerlich ist es natürlich, wenn dadurch ein paar Fehler entstehen, aaaber letztendlich gab es bisher auch viele Fälle, in denen 5, 7 oder gleich 10 Fragen einem Thema gewidmet wurden. Da konnte man auch "Pech" haben, mit dem Unterschied, dass es bei uns halt "nur" 3 Fragen waren...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Und obwohl alle gleich auf mich losgehen werden: Es handelt sich zudem bei diesen Fragen (habe das Examen mitgeschrieben) um wirklich dankbare, gut gemeinte Fragen. Ärgerlich ist es natürlich, wenn dadurch ein paar Fehler entstehen, aaaber letztendlich gab es bisher auch viele Fälle, in denen 5, 7 oder gleich 10 Fragen einem Thema gewidmet wurden. Da konnte man auch "Pech" haben, mit dem Unterschied, dass es bei uns halt "nur" 3 Fragen waren...
    Ich fand die Fragen auch gut und zum Einstieg in diesen Fragentyp.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Ich habe das Examen nicht mitgeschrieben, aber wir hatten solche Aufgaben auch in den Uni-Klausuren in Innere und ich wüsste auch nicht, was daran unfair wäre



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Na ja, der Unterschied ist eben, dass ganz viele der Kommentierenden hier im Thread im 2. oder 3. WBJ sind. Sprich, sie haben wahrscheinlich ein - im Vergleich zu unserem - relativ "leichtes" Examen geschrieben und da lässt es sich leicht reden, wenn man hier über das schwerste Examen in den letzten 5 Jahren spricht... Wie gesagt, ich habe mit den Folgefragen keinerlei Problem, ich fand sie sehr fair, aber es ist schon etwas Anderes, wenn es uns als ersten Jahrgang trifft und sowas bisher nie gab. Kann schon verstehen, dass es die Menschen frustriert, auch wenn ich der Meinung bin, dass alle Folgefragen sehr gut gemeint waren. (Der Tonfall macht die Musik.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Uns wurde damals das Examen sogar geschenkt, wir hatten es niemals so schwer wie die armen Neukollegen jetzt. Ja, es war mit Sicherheit das allerschwerste Examen aller Zeiten dieses Jahr! Die FA-Prüfung und vorherige Weiterbildungszeit war übrigens auch nix damals. Deswegen ist es auch logisch, dass Studenten hier im Forum fachärztliche Beurteilungen zu Aufgaben in Frage stellen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook