teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft seid ihr gedanklich bei der Arbeit in eurer Freizeit

Teilnehmer
22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So gut wie gar nicht (1-20%)

    3 13,64%
  • Wenn mich nicht grade ein bestimmter Fall beschäftigt, kaum (20-40%)

    11 50,00%
  • Schon relativ viel, auch ohne dass es was besonderes gibt (60-80%)

    5 22,73%
  • So gut wie immer (>80%)

    3 13,64%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Feadz
    Mitglied seit
    04.10.2011
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heyho,

    mich würde mal interessieren wie oft ihr in eurer Freizeit gedanklich bei der Arbeit seid
    Ich als frisch gebackener Assi (3Monate dabei), hab das Gefühl an nichts anderes als an die Arbeit deneken zu können wenn ich heim komm, aber ich denke am Anfang ist das normal.
    Wie siehts bei euch aus?

    Wie ist euer subjektives Empfinden? Und stört euch das?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    So nach ca. 10 Jahren bleiben die Gedanken in der Klinik. Seltene oder besondere Verläufe/Erkrankungen tauchen noch zu Hause auf, sind aber dann nicht mehr als Anekdoten beim Nachmittagskaffee.
    Man entspannt sich auch, wenn die eigene Familie die neue Priorität wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    Also ich hab trotz teilweise desaströser Verläufe (viele Wachkomapatienten, verzweifelte Angehörige usw.) von Anfang an eigentlich nichts mit nach Hause genommen. In den Situationen selbst gehen mir Sachen natürlich schon nah, aber sobald ich ins Auto steige, kann ich gut abschalten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Selten habe ich gedanklich was mit nach Hause genommen, kann in 99% problemlos abschalten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Selten habe ich gedanklich was mit nach Hause genommen, kann in 99% problemlos abschalten.
    Bei mir ähnlich. Geholfen hat, dass ich immer mindestens 20 Minuten Autofahrt bis nach Hause hatte. Bis zuhause hatte ich gedanklich mit dem Tag abgeschlossen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook