teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gast26092018
    Guest
    In Heidelberg gabe es eine Kantine im Vincentius die fand ich perfekt. Da gab es Mehrgämge Menüs und das Essen war von hoher Qualität. Man hat immer im Vorraus Essen bestellt. Traumhaft. Wenn ich da arbeiten würde würde ich zunehmen. Bei mir ist das Essen auch nicht so optimal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2011
    Semester:
    Erledigt!
    Beiträge
    106
    In vielen Kantinen steht auch eine Mikrowelle um eigenes Essen warm zu machen. Du kannst ja ggf. mitgehen und deine eigenen Sachen essen. Etwas wenig sozialer Kontakt tut manchmal gut, insbesondere um Dinge außerhalb der Reihe auszutauschen. Aber verbiegen musst Du dich nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    152
    Ich fand das gemeinsame Mittagessen auch immer ein sehr verbindendes und schönes Element im PJ. Eigentlich das Highlight des Tages, bei uns war das Essen aber auch wirklich gut.
    Könnte mir schon vorstellen, dass es negativ aufgefasst wird, wenn du nicht mitkommst, bzw. du einfach keine guten Beziehungen zu Ärzten und den anderen PJlern aufbaust, was z.B. für die Prüfung im Sinne von Tipps oder zusammen lernen schon gut ist. Vielleicht kommst du wie von anderen schon vorgeschlagen wenigstens ab und zu mal mit und bringst dir was eigenes zu essen mit. Wird eigentlich in allen Krankenhaus-Kantinen geduldet. Bestimmt kann man sich das Essen in der anderen Kantine auch zum Mitnehmen einpacken und du gehst danach zu den anderen. Oder du überredest mal einige, mit dir zu kommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Shade Beitrag anzeigen
    Ich fand das gemeinsame Mittagessen auch immer ein sehr verbindendes und schönes Element im PJ. Eigentlich das Highlight des Tages, bei uns war das Essen aber auch wirklich gut.
    Könnte mir schon vorstellen, dass es negativ aufgefasst wird, wenn du nicht mitkommst, bzw. du einfach keine guten Beziehungen zu Ärzten und den anderen PJlern aufbaust, was z.B. für die Prüfung im Sinne von Tipps oder zusammen lernen schon gut ist. Vielleicht kommst du wie von anderen schon vorgeschlagen wenigstens ab und zu mal mit und bringst dir was eigenes zu essen mit. Wird eigentlich in allen Krankenhaus-Kantinen geduldet. Bestimmt kann man sich das Essen in der anderen Kantine auch zum Mitnehmen einpacken und du gehst danach zu den anderen. Oder du überredest mal einige, mit dir zu kommen
    Also dann eher letzteres. Ich werde mir nichts zum Essen mitbringen, da ich nicht kochen kann und belegtes Brötchen ist nicht, weil einmal pro Tag eine warme Mahlzeit muss sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Ich bin im PJ grundsätzlich nicht mit den Kollegen essen gegangen, aus verschiedenen Gründen. Auch. weil ich es nicht mag, mir so schnell irgend ein Essen herunterzuschlingen. Und weil ich als introvertierter Mensch wenigstens für ein paar Minuten keine Interaktion brauche. Das hat ebenfalls nichts mit den Kollegen zu tun, sondern mit meinem Ruhebedürfnis.

    Ich brauche das und stehe dazu, denn es kann ja nicht der Sinn einer Pause sein, dabei nicht meinen Bedürfnissen nachzugehen.
    Wenn Kollegen damit ein Problem haben, ist es wohl nicht das richtige Arbeitsumfeld für mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook