teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127
    Ich bin PJler und quasi alle Kollegen gehen ins unieigene Mitarbeiterrestaurant. Aus Erfahrung weiss ich, dass mir dieser "Fraß" (sorry für die Wortwahl) nicht zusagt. An gefühlt 90% der Tage finde ich aus der Angebotsauswahl nichts passendes, lediglich Nudeln mit Tomatensoße und ab und an Fisch oder ein vegetarisches Gericht. Da ich mich nun nicht jeden Tag von Nudeln ernähren möchte, fand ich in unmittelbarer Nähe eine Kantine eines anderes Institutes, an dem es mir wesentlich besser schmeckt, sodass ich mich entschieden habe, das Mittagessen dort zu essen. Das sieht jetzt so aus, als möchte ich mit den anderen nichts zutun haben, weil ich meine Mittagspause ja nicht mit ihnen verbringe. Dabei hätte ich überhaupt nichts dagegen einzuwenden, mit ihnen essen zu gehen, eben nur nicht im mitarbeiterrestaurant!
    Wie würdet ihr euch verhalten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Du bist PJ... wo ist das Problem? In ein paar Wochen bist du da sowieso weg. Und in vielen Kliniken gibt es nicht mal gemeinsames Mittagessen. Ergo: Mich an deiner Stelle würde nicht interessieren, was die Kollegen denken.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich mag das kantinenessen auch nicht und kaufe es deshalb auch nicht. Manchmal gehe ich aus sozialen Gründen trotzdem mit, trinke einen Tee und quatsche mit den Kollegen. Das Essen nehme ich mir selbst mit und esse es entweder allein oder es gesellt sich doch noch ein Essen-mitnehmer dazu.
    Ob pjler mitkommen oder nicht, ist den Ärzten egal... aber man erfährt natürlich das ein oder andere Detail



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Ich gehe aktuell auch eher selten mit "meinen" Ärzten essen, sondern meistens mit den PJlern der anderen Stationen. Stört keinen, und wenn ich mal mit "meiner" Station mitgehe, ist es auch okay. Denke, dass es in deiner Situation also auch nicht schlimm sein sollte, wenn du alleine bzw. in einer anderen Kantine essen gehst



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    Ich esse total ungern mit anderen und bring mir mein Essen fast immer mit. Muss sagen ich hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass mir das irgendwie übel genommen wurde. Besonders wenn die Abteilung gemeinsam essen geht. Ist wohl doch so ne soziale Nummer... Ich würde irgendwie kommunizieren, dass mir die Kantine nicht schmeckt und vielleicht kannst du ja auch mal einem Kollegen vorschlagen mit dir zu kommen. Aber letzten Ende würd ich mir auch nicht zu sehr Gedanken drüber machen. Mach dein Ding. Und wie schon geschrieben bist du ja auch nur temporär da.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook