teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Sprichst Du auch von der Schweiz? Wobei neurologische Reha Kliniken auch Anfänger einstellen...
    ahhh. achso sorry vercheckt. Falsch gelesen. Mein Kommentar Bezog sich auf D.



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich habe gerade mein PJ an einem großen Lehrkrankenhaus in der Neurologie gemacht (eine der größten Akutneurologien in Deutschland) Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich fand auch die Ausbilsung sowohl für die Studenten, als auch für die Assistenten sehr gut und strukturiert. Die Klinik ist übrigens gar nicht so weit von Strasbourg weg. Die nehemen dort aufjedenfall auch Leute die ihr Fremdjahr noch nicht gemacht haben, soweit ich weiß haben die auch eine Kooperation mit der Psychiatrie und Psychosomatik für das Fremdjahr.

    http://www.westpfalz-klinikum.de/fil...rende_2018.pdf
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Die meisten Neuro Kliniken, die ich kenne, nehmen auch Anfänger ohne das Psych Jahr. Die meisten Reha Kliniken nehmen ja oftmals auch Leute aus dem Ausland, die dann dort die Sprache lernen (wobei ich beim TE nicht den Eindruck habe, dass er damit ein Problem hat).



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2018
    Beiträge
    2
    Danke für eure Antworten.
    Also Sprache ist wirklich kein Problem das stimmt ;)
    Ist halt so, wenn ich in F bleibe bin ich ziemlich sicher an einer Uniklinik, aber dafür scheint mir die Ausbildung nicht wirklich toll zu sein. Weit weg möchte ich sowieso nicht, also halt Freiburg oder Basel z.B.
    Scheint dann aber doch schwierig zu sein, so direkt von der Uni an ein grosses Spital zu gehen ...
    Und wie wäre die Wahrscheinlichkeit nach z.B. einem Jahr in F, dann zu wechseln und einen Platz zu kriegen wenn es nicht direkt von der Uni klappt?
    Nur damit ich mal einen Überblick habe was ich überhaupt in 1, 2 Jahren für Möglichkeiten habe.



  5. #10
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Du kannst es sicher einmal in Basel probieren, es gibt auch in Basel Stadt mehrere Kliniken für Innere Medizin, wenn du da das erste Jahr schon machst sollte es danach wohl kein Problem sein an die Neurologie zu wechseln, würde ich mal vom Schiff weg vermuten. In der Schweiz werden viele Stellen teilweise schon 2 Jahre im Voraus vergeben, also wenn du weisst was du machen möchtest lohnt es sich sich möglichst frühzeitig zu bewerben. Teilweise helfen dir die Kliniken dann auch die vorhergehenden Stellen zu suchen.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook