teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    6
    Hi Leute,
    Ich warte schon seit 2 Jahren auf einen Platz für das 1.klinische Semester. Ist es normal nach dem Physikum so lange zu warten?
    Ich habe zudem auch 2 Semester überzogen,..denkt ihr ,dass es was damit zutun hat, dass ich immer noch keinen Platz bekommen habe
    Momentan denke ich darüber nach etwas anderes zu studieren bis ich einen Platz kriege. Ist das eine gute Idee?
    Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu sagen könntet.




  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2017
    Ort
    Heinrich Heine Universität Düsseldorf
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Aus dem Text lese ich heraus, dass du einen Teilstudienplatz hattest. Habe selber keine Erfahrung damit, aber hast du schon mal daran gedacht dich jedes Semester nochmal bei der gewünschten Unis zu bewerben? Mit dem Überziehen hat es IMHO nichts zu tun. Und was anderes Studium in der Zeit, würde ich ganz klar davon abraten, da dies Wartezeitschädlich wäre. Wie gesagt, habe mich schön desöfteren im Forum durchgelesen und gebe dir wie gewünscht meine Meinung dazu
    Viel Erfolg weiterhin



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    6
    Also ich bewerbe mich ja jedes Semester einmal bei Hochschulstart.de und dann bei jeder Uni für das 1.klinische. Bei Hochschulstart.de gebe ich nur die Unis an ,die einen Modellstudiengang anbieten. Da ich das Physikum habe und es Unsinn wäre wieder vom ersten Semester bei einer Uni anzufangen,die denn Regelstudiengang anbietet. Und zu dem weiẞ ich garnicht, ob ich überhaupt vom 1.Semester anfangen kann, wenn ich schon bereits das Physikum habe.
    Bezüglich der neuen Regelung wäre es doch sinnlos noch weitere Wartesemester zu haben, oder nicht?
    Was spricht denn dagegen nochmal was anderes zu studieren, und mich weiterhin für das 1.klinische zu bewerben?
    Danke für deine Antwort nochmal



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2017
    Ort
    Heinrich Heine Universität Düsseldorf
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    OK vielleicht mal ne Frage. Wie wäre es wenn du dich trotzdem bei den anderen Unis bewerben würdest? Immerhin würdest du vielleicht 1-2 Semester "verlieren", hättest aber sicher den Studienplatz. Das also ohne ein neues Abenteuer wie ein neues Studium starten zu wollen. Weil 4 Semester warten, obwohl man schon das Physikum hat, finde ich schon hart grenzwertig ��
    Wie viele WS hättest du denn insgesamt? Ich denke das kann man nicht sicher sagen. Hast du 16 und mehr WS würde ich auch ein neues Studium wagen, weil es sich nicht viel ändern wird.
    Und hast du schon mal an eine Studienplatzklage gedacht? So gesehen und IMHO hättest du viel bessere Chancen, als jemand der sich ins 1. VK einklägt.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    6
    Ich kann mir garnicht vorstellen wie es ist, wenn ich jetzt einen Platz für das erste Semester kriege, wenn ich schon bereits das Physikum habe. Was bringt es mir denn? muss ich dann wieder 2 jahre warten, bis ich mit dem 1.klinischen anfangen kann oder wie?
    Bis jetzt habe ich 11 Wartesemester... und das bringt mir garnichts. Ich müsste mindestens noch 2 jahre warten, falls ich einen Platz will (also bis ich 15WS habe)
    Ich habe auch über die Studienplatzklage nachgedacht, aber irgendwie kam es mir sinnlos vor. Bei den Ablehnungen steht ,dass wegen Kapazitätsmangel mir kein Platz zugewiesen werden konnte. Wie will denn ein Anwalt dagegen argumentieren? Es kommt mir so vor als wäre es nur eine Abzocke.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook