teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dich an einen Anwalt wenden...
    Hallo:
    Daran habe ich auch gedacht.
    Vielen Dank für Antworten.
    Danke an alle.
    Vielleicht beenden wir das, das zermürbt mich und ich bin entkräftet, gesundheitlich angeschlagen.
    Ich bitte um Entschudlgung.



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Christian1 Beitrag anzeigen
    Erst ein mal Danke für Antworten an alle und Miss_H.
    Ich muss wohl weitere Gespräche mit der Uni führen, das hier können wir beenden.
    Danke.
    Das ist doch eine gute Idee. Du möchtest jetzt weiter studieren. Du hast dein Physikumszeugnis und Scheine aus der Klinik. Das heißt im Zweifelsfall kannst du dich an anderen Unis bewerben. Aber sprich doch mit deiner Uni. Bereite dich auch darauf vor, bring zum Beispiel Belege für die Ausfälle durch Krankheit mit. Mach quasi einen Lebenslauf mit der Auflistung der Zeiten. Manchmal ist es durch eine Erkrankung nicht möglich regelmäßig an den Veranstaltungen teilzunehmen. Sprich das auch ruhig an, falls du auch in Zukunft erwartest länger auszufallen.
    Viel Erfolg beim Finden einer Lösung.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine gute Idee. Du möchtest jetzt weiter studieren. Du hast dein Physikumszeugnis und Scheine aus der Klinik. Das heißt im Zweifelsfall kannst du dich an anderen Unis bewerben. Aber sprich doch mit deiner Uni. Bereite dich auch darauf vor, bring zum Beispiel Belege für die Ausfälle durch Krankheit mit. Mach quasi einen Lebenslauf mit der Auflistung der Zeiten. Manchmal ist es durch eine Erkrankung nicht möglich regelmäßig an den Veranstaltungen teilzunehmen. Sprich das auch ruhig an, falls du auch in Zukunft erwartest länger auszufallen.
    Viel Erfolg beim Finden einer Lösung.
    Danke das ist sehr gute Antwort.
    Es gibt sehr viele Beweise und Nachweise für die Erkrankungen.
    Diese Antwort merke ich mir, danke.
    Ja, ich möchte studieren, das ist alles, was ich habe.



  4. #14
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich würde vorsichtshalber viel schriftlich kommunzieren, das ist belastbarer. Oder jemand zur Begleitung mitnehmen zu Gesprächen, so als Zeuge. Ne andere Uni wäre ja auch noch möglich, gibt ja noch x Unis im Regelstudienbetrieb.



  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Für mich klingt es so als ob noch gar keine Gespräche stattgefunden haben. Man kann auch mal freundlich fragen und seine Möglichkeiten ausloten. Das ganze kann man nochmal schriftlich festhalten. Eine Person zur Unterstützung mit mitnehmen ist aber bestimmt nicht schlecht.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook