teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    499
    Ich glaube das auch nicht. Zumal unsere Uni noch Veranstaltungen aus der Klinik anbietet (Regelstudiengang) und wenn nicht: Die regelmäßige Teilnahme an den Veranstaltungen für die Leistungsnachweise der Fächer lt. §27 der ÄAppO können durch die Teilnahme an den ausgewiesenen Veranstaltungen im Modellstudiengang ersetzt werden. (campusnet!)

    Es gibt eine Äquivalenzliste für Leistungsnachweise seit WiSe 2017.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Den Modellstudiengang gibt es seit 2010, nicht erst 2013... Für das 2. klinische Regelstudiengang gibt es auf der Charité-Seite auch noch Stundenplaninformationen, das heißt irgendjemand muss da noch studieren. https://campusnet.charite.de/rsg/sos...e/stundenplan/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2017
    Beiträge
    37
    Ich verstehe, dass dich das sehr aufregt. Ich glaube allerdings, dass es nicht so schlimm ist, wie du gerade befürchtest. Es gibt eine Äquivalenzliste/Anerkennungsliste, mit Physikum steigt man z. B. direkt in das zweite Fachsemester ein und muss noch ein paar spätere Module nicht machen. Komplette Module kann man sich anerkennen lassen, einzelne Lehrveranstaltungen jedoch nicht. Mach bitte einen Termin im Studiensekretariat oder noch besser beim Zuständigen für die Anerkennung von Studienleistungen. Ansonsten ist es vielleicht auch eine Möglichkeit für dich, an eine andere Uni zu wechseln. Deine Leistungen sind ja nicht "vernichtet", sondern werden in der Form, in der du sie jetzt hast, nicht so anerkannt, wie du dir das wünscht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook