teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Naja, das ist halt die Frage. Sie organisieren was für dich, aber es ist die Frage, warum man es nicht selber machen kann.
    Wenn du jetzt z.B. mal hier schaust: Riga Zahnmedizin und hier Admission requirements, ich denke, das kann man alleine schaffen. Man hat ja Zeit. Ich weiß nicht, für wann du dich bewerben willst, aber man sollte wissen, dass die Unis auch schon vor Bewerbungsschluss teils Zusagen rausschicken, also je früher bewerben, desto besser, und auch an Unis mit Test kann man sich alleine bewerben, es wird ja meist gesagt, was man lernen muss. Manche Organisationen sagen ja, sie hätten Kontingente, inwieweit das stimmt, weiß ich nicht, aber ich bin der Meinung, dass man ohne was findet. Man sollte halt sich nicht nur auf eine Uni bewerben, sondern auf ein paar.
    Das mit dem Zahntechniker ist denke ich eine gute Möglichkeit, wenn du dir das vorstellen kannst.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Du hast anscheinend 2016 Abi gemacht. Jetzt überlegst du schon, dich 2019 erneut bewerben zu müssen, da du bereits skeptisch bzgl. 2018 bist. Und dann auch noch Zahntechniker - noch ein paar Jahre down the drain.

    Ganz ehrlich: Mein Tipp ist, jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen.

    Ich verstehe auch nicht so ganz, warum du irgendeiner Agentur €25k in den Rachen werfen willst wenn es auch ohne geht. Ich geb dir gerne meine Kontonummer falls du €25k zu viel hast und sie unbedingt loswerden willst. Im Gegenzug bekommst du auch einen handgeschriebenen Dankesbrief auf Büttenpapier von mir

    Jetzt wieder etwas ernsthafter: Du musst dir zunächst einmal echt überlegen, was du überhaupt studieren willst. Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob Zahnmedizin jetzt wirklich das ist, was du eigentlich studieren willst, oder ob das für dich nur der Plan B ist, den du dir in den Kopf gesetzt hast, weil du dir da bessere Chancen als bei Medizin ausrechnest.

    Und dann noch zum Studienort: Wizz Air fliegt etliche Städte in Rumänien an. So kommst du schnell nach Deutschland - schneller als mit dem Auto oder dem Zug von Frankfurt oder von Köln nach Prag/Pilsen/Königgrätz/Brünn. Wahrscheinlich braucht sogar die Fahrt München-Pilsen gleich lang wie die Gesamtdauer einer Flugreise von Deutschland nach Rumänien. In Rumänien kannst du in unzähligen Orten Medizin und Zahnmedizin studieren, und abseits der vielbeworbenen (und -werbenden) Großunis gibt es viele Studienorte, an denen man extrem gute Chancen auf einen Platz hat.

    Wenn du 2018 anfangen willst, dann bereite dich gut auf den MedAT-Z vor, und bewirb dich parallel dazu an mehreren (!!!) osteuropäischen Unis. Wenn du hingegen noch möglichst viele Jahre in den Wind schießen willst, dann würde ich dir dringend zum Zahntechniker raten, und würde dir empfehlen, dich unbedingt nur an einer einzigen, möglichst kompetitiven Uni in Osteuropa zu bewerben



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook