teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Achso- dann mal in´s Lehrbuch schauen und warten bis das Thema dran ist und DANN nochmal fragen wenn noch was unklar ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2017
    Beiträge
    7
    Ich schließe mich Sebastian1 an. Das müsstest du selbst herausfinden...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    92
    Ich hoffe, es ist die Ausbildung zum NFS und keiner Weiterbildung vom RA zu NFS?

    Trotz der fortgeschrittenen Zeit mag ich zumindest auf eine Frage eingehen, weil ich dabei doch etwas lachen musste. Sorry.
    5.) Was bewirkt und wie wirkt Glucose bei der Hypoglykämie?
    Glucose bewirkt, dass die Hypoglykämie weg geht und im Optimum durch eine Normoglykämie ersetzt wird. ;=)
    Wie es wirkt? Müsst ihr beim NFS den Citratcyclus und die Atmungskette in ihren Einzelschritten auswendig lernen?

    6.)Was bewirkt Adrenalin bei einer anaphylaktischen Reaktion und wieso gibt man es
    i.m. und nicht i.V.?
    Das habe ich mich übrigens auch schon gefragt. Es gibt verschiedene Algorithmen, die teils 0,5mg i.M. und teils 0,1mg i.V. nennen.
    Einen i.V. Zugang sollte ich bei einem anaphylaktischen Schock ohnehin tunlichst gelegt haben. Vorteil der i.M. Injektion könnte sein, dass der Wirkungseintritt gleichmäßiger und die Wirkungsdauer länger (die allergische Reaktion stoppt ja nicht durchs Supra) ist, weil naturgemäß ein Muskel nicht ganz so gut durchblutet ist, wie eine Vene.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    92
    Ach na toll, mal wieder irgendeinen alten Thread gefleddert



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Zum Adrenalin oder Nicht-Adrenalin schaue man in die ERC-Guidelines. Da ist die i.v.-Gabe erfahrenen Experten vorbehalten. 1. Brauchst halt nen zugang und 2. kann man sich übelst schnell verrechnen bei der Verdünnerei.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook