teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich glaube (allerdings bin ich nach erst 3 Monaten Psychi und nun 2 Monaten Urlaub gerade nicht 100% sicher) ich halte zwischen Daumen und Zeigefinger, ganz an der Kante, wenn ich andrücke. Aber so fest dass ich meine Muskeln knirschen höre mache ich das nicht, die Membran bewegt sich ja eigentlich schon bei wenig Druck...



  2. #7
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Danke, probier ich mal aus
    Naja, gerade weil es recht locker ist, hör ich die Bewegung meiner Muskeln - bewegen muss ich, wenn ich den Kopf etwas fester andrücken muss.
    Vielleicht ist es auch kein Muskelknirschen, sondern Reibung am Stethoskopkopf. Es ist jedenfalls ein Knurksen, was ich gern vermeiden würde.
    Ist wie ne Tür - musste durch!






  3. #8
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Soooo, jetzt war es hilfreich, meiner Hausärztin mal beim Auskultieren zuzusehen.
    Damit ist das Problem mit den „Knirsch-Geräuschen“ durch meine Finger gelöst. Statt am Stethoskopkopf Druck auszuüben lässt sie das Gewicht des Kopfes wirken und übt Druck über das Schlauchende aus.

    Was aber weiterhin bzw wieder besteht, ist das Problem mit dem Tonverlust linksseitig.
    Ich bin kurz davor, das Stethoskop zu reklamieren.
    Das kann ja irgendwie nicht richtig sein.
    Mit In-ear-Kopfhörern hab ich das Problem zB nicht. Also geh ich nicht davon aus, dass ich einseitig so einen merkwürdigen Gehörgang hab.

    Bevor ich das Stethoskop zurück in den Laden schleppe, hab ich als letzten Rettungsversuch harte Oliven bestellen lassen. Sollte das fluffige Ende der Oliven die Ursache sein, könnte das ja abhelfen, richtig?

    Edit: ich hab jetzt nochmal getestet (große Oliven), dann kleine Oliven drauf gemacht: das ging jetzt bis zu: ich höre beidseitig nix mehr.

    Das ist doch bescheuert und ich würde mich als Anfängerin nicht so dran hochziehen, wenn wir nicht in manchen Kursen bereits an den Patienten dürften.
    Da sollte es zumindest funktionieren, bevor ich falsche Ergebnisse verkünde.
    Geändert von Oops! (08.06.2018 um 08:52 Uhr)
    Ist wie ne Tür - musste durch!






  4. #9
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Da verrutscht bestimmt irgendwas. Leg doch, um die Bügel richtig einzustellen, das Bruststück mal auf einem Tisch ab, dass du die Hände freihast, und ein Handy mit Musik ans andere Ende.



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Hat denn jmd anders mal das Stethoskop ausprobiert und die gleichen Probleme?
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook