Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
Klar hättest du mehr Möglichkeiten (und auch bessere Verdienstmöglichkeiten), wenn du noch ne Spezialbezeichnung wie Kardiologie oder Gastroenterologie oder Diabetologie oder sowas machst. In die Richtung bringt dich aber auch deine derzeitige sportmedizinische Tätigkeit ja nicht, denn das interessiert ja auch (fast) keinen, ob du die Zusatzbezeichnung Sportmedizin hast.

Wenn du in dem Zentrum noch nebenher den FA Arbeitsmedizin oder Zusatz Betriebsmedizin machen kannst und dir auch vorstellen kannst, in der Richtung zukünftig (mit) tätig zu sein, kannst du das ja durchaus machen. Internistisch wird es dich natürlich nicht viel weiterbringen, aber das ist dir ja auch schon klar.

Letzten Endes mußt halt DU entscheiden, was du wirklich machen willst. Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht, nach dem Facharzt Innere für eine gewisse Zeit einfach mal etwas kürzer zu treten. Aber dass ich in der Medizin keine Karriere mache, war mir auch eh immer klar.
Ja Diabetologie wäre auch sehr interessant, finde aber im Moment keine (ambulante) Stelle dafür. Und ich will auch keine große Karriere machen, einfach was interessant machen und mit geregelten Arbeitszeiten.
Vielleicht kann ich das später machen...
Leider wäre der FA Arbeitsmedizin nicht möglich, ich wäre da nur als Internistin tätig.