teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127
    Zwei Fragen:
    Im PJ gibt es ja 30 Fehltage, d.h. jeder Tag, den ich krankheitsbedingt fehle, wird mir von meinem "urlaub" abgezogen. stimmt das ?
    Hat man an gesetzlichen Feiertagen frei? Also PJ beginnt bei uns nächste Woche Dienstag und Pfingstmontag ist frei. Heisst das, dass man auch an anderen Feiertagen frei hat?
    danke schonmal



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Ja, Krankheitstage zählen offiziell auch als "Urlaubstage", aber bislang waren meine PJ-Häuser da sehr kulant (ist ja auch eine asoziale Regelung). Kommt also ganz auf das Krankenhaus an, an dem du arbeitest. An den Feiertagen muss man i.d.R. aber nicht arbeiten, zumindest habe ich das noch von keinem gehört, der in Deutschland PJ gemacht hat. Am besten ist es sowieso, wenn du solche Themen direkt in der ersten Woche mit dem PJ-Beauftragten der Klinik klärst. Am Ende zählt nur das, was auf der PJ-Bescheinigung steht!



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die Feiertage sind frei- so wie Wochenenden. Arbeitest du am Feiertag (oder WE), bekommst du nen anderen Tag frei.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Ja, bei uns steht das auch im Schreiben der Fakultät, dass offizielle Feiertage wie 1.11, Weihnachten etc. frei sind. Würde da nicht arbeiten, selbst mit Ausgleich nicht, außer man bekommt pro Feiertag zwei freie Tage o.Ä.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127
    dankeschön....mal ehrlich...was ist das denn für eine (sorry für das wort aber ich kann es nicht beschönigender schreiben) asoziale Regelung dass wenn man krank ist automatisch weniger urlaub hat? da hat man schnell mal ne Grippe und prompt ist die hälfte der fehltage aufgebraucht...soetwas habe ich aus noch keinem anderen Bereich gehört! warum kümmert sich der hartmannbund oder irgendwelche Vereinigungen von medizinstudenten nicht mal um solche Themen?

    und von der kümmerlichen Vergütung während des pj möchte ich gar nicht erst anfangen. soll man etwa davon leben können ? lächerlich! da hatten ja die zivis (und ja, das sind auch ungelernte arbeitskräfte) weitaus mehr bekommen. peinlich, wie man diesen schönen beruf in den dreck zieht.
    Geändert von Silent1 (18.05.2018 um 21:02 Uhr)



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook