teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Silent1 Beitrag anzeigen
    Achse das ist also keine Arbeit, die man im PJ verrichtet. was ist es dann?
    Naja, du bist offiziell ja da, um etwas zu lernen. Also bloß nicht alles gefallen lassen und auch aktiv die Lehre einfordern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Doch. Du auch?
    Sind aber dennoch Fehltage und kein Urlaub. Zudem: Student und nicht Arbeitnehmer im Praktischen Jahr.
    Darum versteh ich auch nie, warum man in meinem Haus aktuell vorher ankündigen muss bei der Personalabteilung, wenn man zwischendurch ''Urlaub'' haben möchte. Äh ne, das muss man überhaupt nicht, es sind eben wie schon gesagt, Fehltage. Meine Mit-Pjler fühlen sich dann trotzdem schlecht, wenn sie fehlen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Silent1 Beitrag anzeigen
    Achse das ist also keine Arbeit, die man im PJ verrichtet. was ist es dann?
    Du bist kein Arbeitnehmer. Was ist daran nicht verständlich? Du bist Student im Praktikum.

    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    Darum versteh ich auch nie, warum man in meinem Haus aktuell vorher ankündigen muss bei der Personalabteilung, wenn man zwischendurch ''Urlaub'' haben möchte. Äh ne, das muss man überhaupt nicht, es sind eben wie schon gesagt, Fehltage. Meine Mit-Pjler fühlen sich dann trotzdem schlecht, wenn sie fehlen.
    Weil sie die Fehltage zählen müssen. Und verpflichtet sind, sich zu sorgen und nachzuforschen, wenn ein PJler fehlt. Könnte ja bewusstlos in der Wohnung liegen. Somit Krankmeldung wenn krank und Fehltage anmelden, wenn vorher bekannt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Praktischer Ausbildungsabschnitt. Wenn man zu viele Fehlstunden während einer Ausbildung hat, wird man auch nicht zum Examen zugelassen, da dann Ausbildungsinhalte fehlen. Und da es ja in quasi jeder Ausbildung so ist, dass man ne Menge Quatscharbeit im Sinne des Lernerfolgs abzuleisten hat, zählt das Argument "was verpasse ich, wenn ich an drei Tagen weniger sechs Stunden Blut abnehmen?" auch nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127
    Achso und leute, die ne Ausbildung machen und krank sind, bekommen das EBEN NICHT vom urlaub abgezogen! ja genau, die bekommen urlaub! und auch weitaus mehr geld (bereits im 1. Lehrjahr).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook