teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    113

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben!

    Ich brauche mal eure Meinung... ich bin Fachärztin für Anästhesie seit 1 Jahr, seit insgesamt 9 Jahren in der Klinik (erst Neurologie und dann Wechsel in die Anästhesie). Inzwischen habe ich 2 Kinder, bin momentan in Elternzeit. In Hinblick auf familienfreundliche Arbeitszeiten etc die bei uns eher nicht vorhanden sind habe ich einfach mal aus Spaß eine Bewerbung auf eine Anzeige für den polizeiärztlichen Dienst geschrieben...und die Stelle bekommen
    Die Arbeitszeiten sind prima und familienfreundlich (8.30-14 Uhr, Freitags frei, keine Nacht- oder Wochenenddienste), die Kollegen dort so weit ich das beurteilen kann sehr nett, und ich würde verbeamtet werden, was ja auch mit diversen Vorteilen einhergeht. Und trotzdem bin ich unsicher ob ich der Klinik, den langjährigen Kollegen und der Akutmedizin wirklich für immer adieu sagen soll. Ich bin eigentlich nicht so der Typ der diesen Nervenkitzel braucht, ganz im Gegenteil. Aber "nur" noch arbeitsmedizinische Untersuchungen bzw. AHB-Anträge und Diensttauglichkeitsuntersuchungen? Hm.

    Gibt es hier jemanden der einen ählichen Wechsel gemacht hat und mal berichten kann?



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das variiert ja extrem je nach Bundesland. Und je nach Ärztekammer wirst du keine Arbeitsmedizin machen können.

    Ich hab den Job nen 3/4 Jahr gemacht und hab dann gekündigt.