teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hallo

    Ich stehe vor der Entscheidung entweder Zahnmedizin und Humanmedizin zu studieren. Von den Vor- und Nachteilen beider Studiengänge habe ich schon viel gehört.
    Wo ich bislang nicht so viele Informationen habe, ist bezüglich dem Verdienst bei Zahnmedizinern. Mit wieviel kann man realistisch rechnen, direkt nach dem Studium und einige Jahre später. Wieviele Stunden in der Woche ist die Arbeitsbelastung?
    Weiss jemand von euch, wieviel eine eigene Praxis kostet?
    Es wäre schön, wenn jemand Infos dazu hätte.

    Gruss
    Karl



  2. #2
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Das ist immer das große Geheimnis.

    Soweit ich weiss verdienen Zahnmediziner etwas besser als die Humanmedizin, so im Schnitt um die 4000- 5000Euro.
    Junge Assistenzzahnärzte verdienen in Uni Kliniken um die 1500- 2000Euro.

    Eine Zahnarztpraxis dürfte unter 500.000 Euro nicht zu kriegen sein.

    Auch von den Arbeitszeiten gehts bei Zahnmedizinern etwas humaner zu.
    Wir haben keinen Bereitschaftsdienst, und wenn doch dann vielleicht einmal im Monat, und arbeiten unseren 8 Stunden /Tag in der Praxis.
    Das Studium selber ist leider zum Teil der größte Horror überhaupt. Um die 45 Stunden Uni in der Woche und die Tausend Klausuren und Krankenberichte im Semester sind normal. Hinzu kommt noch das extrem teure Studium (soweit ich weiss das teuerste Studium überhaupt) Da solltest du auch um die 10.000Euro fürs Studium bereithalten (nur für Materialien und Nutzungsentgelte)

    Zahnmedizin sollte einem Spaß machen ansonsten lohnt es sich nicht das Fach anzufangen. Dann würd ich dir eher Humanmed empfehlen, wo es allgemeiner zugeht und wo das Studium nach dem Physikum ein Traum ist.

    Bis denn

    Smibo (Zahni)



  3. #3
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Da solltest du auch um die 10.000Euro fürs Studium bereithalten (nur für Materialien und Nutzungsentgelte)
    Wußte ich gar nicht, daß das so teuer kommt. Hammer!
    Ohne reichen Papi geht da wohl nix?

    Aber Humanmedizin ist eh schöner.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



  4. #4
    Guest
    Hallo Smibo!
    Also eins versteh ich nicht.Unter 500.000 Euro ist deiner Meinung nach keine Praxis zu bekommen,aber der Zahnarzt Alltag soll keinen größeren Umfang als 8 Stunden haben.
    Wie lange soll denn der Zahnarzt die Praxis abarbeiten bei deinen veranschlagten Stundenumfang und sowie Praxiskosten.Wüßte nur zu gerne in welchem Semester du bist.



  5. #5
    Guest
    Ups,sehe schon 7.Wundert mich umso mehr.Na dann viel Spaß beim abarbeiten und nur so ne arrogante Bemerkung meinerseits,im 7.Semester sollte man schon ein wenig besser informiert sein.(Kieferchirurg,Praxiskosten und Umfang etc.)



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook