teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Assistentszahnärzte verdienen in Uni Kliniken um die 1800Euro. Hier sind sie wesentlich besser gestellt als ihre Kollegen in freien Praxen.
    Die Gehaltsspanne bei Zahnärzten mit eigener Praxis beträgt von etwa 4000-8000Euro.
    Es ist ziemlicht unterschiedlich, was Zahnärzte verdienen.

    Ein durchschnittlicher Zahnarzt müsste um die 200Euro/Stunde an Gewinn machen, um die Kosten für die Praxis und das Praxisteam zu decken.

    Aber nicht zu vergessen:
    Man studiert nicht Zahnmedizin/Medizin um später reich zu werden. Zwar sollte man ungefähr wissen was man später so alles verdient (denn schließlich will man ja auch nicht grad einige Jahre studieren um später einen Hungerslohn zu bekommen), aber dennoch sollte hauptsächlich das Interesse der Grund für das Studium sein.

    Apropos Geld verdienen:

    Wusstet ihr dass eine Aldi Kassiererin bis zu 2500Euro/Monat an Gehalt bekommt. Mehr als ein Assistents(Zahn)Arzt, der ein langjähriges Studium hinter sich hat.
    Geändert von Smibo (19.11.2003 um 20:20 Uhr)



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2004
    Semester:
    3.
    Beiträge
    51
    Frage an alle aber speziell auch an Martin R. und Smibo:


    Hi!
    Und wie sieht es dann später mit Kieferorthopäden aus??

    Ich mach zwar gerade mein Abi...bzw schreibe in 3 Tagen Deutsch.......aber informieren tut man sich ja schon vorher...

    Also...was sagt ihr zu Kieferorthopädie??


    Ist bei Zahnmedizin wirklich so viel mehr Praxis dabei als bei Humanmedizin???

    Mit zuviel Theorie kann ich nämlich nicht allzu viel anfangen, außer ich darf es dann auch mal auf die Praxis beziehen.
    Grüße Marilen



  3. #23
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Original geschrieben von marilen
    Frage an alle aber speziell auch an Martin R. und Smibo:


    Hi!
    Und wie sieht es dann später mit Kieferorthopäden aus??

    Ich mach zwar gerade mein Abi...bzw schreibe in 3 Tagen Deutsch.......aber informieren tut man sich ja schon vorher...

    Also...was sagt ihr zu Kieferorthopädie??


    Ist bei Zahnmedizin wirklich so viel mehr Praxis dabei als bei Humanmedizin???

    Mit zuviel Theorie kann ich nämlich nicht allzu viel anfangen, außer ich darf es dann auch mal auf die Praxis beziehen.
    Kieferorthopädie ist ein spezielles Gebiet der Zahnmedizin das man erst leider am Ende des Studiums kennenlernen darf.
    Ich mach erst jetzt (8.Sem) KFO-Kurse und weiss noch gar nicht, was auf mich zukommen wird.
    Ich denke, man muss sich erst alle Fächer anschauen, bevor man urteilen kann was einem gefällt.

    Zur Zeit finde ich Implantologie super (mach ja auch meine Dr Arbeit darin) kann sich vielleicht aber nach dem KFO Kurs ja noch ändern ...

    Grüße
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich habe beruflich sehr viel mit Zahnmedizinstudenten, Assistenzzahnärzten und Niedergelassenen Zahnärzten zu tun.

    Was das Einkommen als Berufsstarter anbelangt, so kann man im Angestelltenverhältnis bei einem niedergel. Zahnarzt als Assistent etwa 1.800 bis 2.500 € verdienen. Dies ist jedoch auch ganz Stark vom Standort und vom Arbeitgeber abhängig, nicht zuletzt zählt auch eigenes Verhandlungsgeschick dazu. Absolviert man die Assistentenzeit an einer Uni, so vedient man etwa 1.800 bis 2.000 €.

    Zum Thema Praxiswert folgendes: Man muß grundsätzlich unterscheiden, ob man eine Neugründung vollzieht, oder in eine Praxis als Teilhaber einsteigt. Die Praxiswerte sind daher auch recht unterschiedlich, von 100.000 bis zu 500.000 Euro ist da alles drin. Der Durchschnitt liegt wohl eher so bei 150.000 bis 250.000 Euro, auch abhängig von Bundesland und Standort.
    Der Verdienst ist jedoch gar nicht sooo schlecht, man kann damit leben...

    Grüße aus dem Saarland
    Marco S.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    26
    hab da was gefunden, und das sieht doch gehaltsmäßig nicht schlecht aus oder? Fragt sich nur ob es auch wirklich stimmt.

    Beruf im Detail
    Zahnarzt/Zahnärztin

    Durchschnittsgehalt in Euro (Brutto)*:
    Gehalt nach fünf Jahren (jährlich): 76.616-91.482 Euro

    Einkommen vor Steuern, arithmetisches Mittel für Ost- bzw. Westdeutschland im Jahr 1999



MEDI-LEARN bei Facebook